Logo
Anzeige
Anzeige

Betrunkener 21-Jähriger schnitt sich bei unbedachtem Sprung nach einer Party beide Unterarme auf – Zu allem Überfluss hat er sich jetzt auch noch wegen Sachbeschädigung zu verantworten

(ty) Zu einem Rettungseinsatz kam es heute Nacht in der Luitpoldstraße in Eichstätt. Ein 21-Jähriger aus dem Kreis Donau-Ries hatte sich nach einem unbedachten Sprung von einer Treppe beide Unterarme aufgeschnitten. Die Polizei spricht von einem „alkoholbedingten Aussetzer“ – der junge Mann hatte gut 1,3 Promille intus.

 

Kurz vor 2 Uhr verließ der 21-Jährige den Angaben zufolge zusammen mit weiteren Gästen eine private Feier in dem Mehrfamilienhaus. „Dabei sprang er von der Treppenstufe ab und schlug gegen das Oberlicht der Zwischentür. Die Scheibe ging dabei zu Bruch und der 21-Jährige zog sich Schnittverletzungen an beiden Unterarmen zu“, berichtet ein Polizei-Sprecher.

 

Ein Rettungswagen brachte den 21-Jährigen in die örtliche Klinik Eichstätt. Der junge Mann stand bei dem Unfall unter Alkoholeinfluss, ein Test ergab mehr als 1,3 Promille. Neben den gesundheitlichen Folgen hat der Vorfall für den jungen Mann auch noch ein juristisches Nachspiel: Er muss sich wegen Sachbeschädigung verantworten. Der angerichtete Sachschaden beläuft sich laut Polizei auf rund 300 Euro.


Anzeige
RSS feed