Logo
Anzeige
Anzeige

Schanzer verpflichten den 23-jährigen Verteidiger Marcel Tisserand vom französischen Erstligisten AS Monaco – Er erhält einen Vier-Jahres-Vertrag an der Donau

(ty) Kurz vor dem Ende der laufenden Transferperiode präsentiert der Fußball-Bundesligist FC Ingolstadt einen weiteren Neuzugang: Innenverteidiger Marcel Tisserand wird ab sofort die Defensive der Schanzer verstärken. Der 23-jährige Innenverteidiger wechselt vom französischen Erstligisten AS Monaco zu den Oberbayern und erhält beim FCI einen Vertrag bis zum 30. Juni 2020, wie heute gemeldet wurde. Über die Ablöse-Modalitäten haben beide Klubs Stillschweigen vereinbart, erklärte der FC Ingolstadt.

 

Marcel Tisserand freut sich darauf, bei den Schanzern loszulegen: „Es hat mich beeindruckt, dass Sportdirektor Thomas Linke persönlich nach Monaco gekommen ist, um mich kennenzulernen“, sagt der 23-Jährige. „Das war ein entscheidender Faktor für meine Entscheidung.“ Der FC Ingolstadt ist seinen Worten zufolge ein junger, moderner und entwicklungsfähiger Verein, der auf hungrige Spieler setzt und sich in der Bundesliga langfristig etablieren möchte. „Ich möchte jeden Tag dazulernen, viel Erfahrung sammeln und somit immer besser werden“, verspricht Tisserand. „Deshalb passen die Schanzer und ich hervorragend zusammen.“ Er freue sich auf die Bundesliga und „auf eine großartige Saison mit dem FCI“.

 

Der 1,90 Meter große Kongolese, der in Frankreich geboren wurde und auch die französische Staatsbürgerschaft besitzt, wurde im renommierten Pariser Leistungszentrum „Clairefontaine“ sowie im Nachwuchs des AS Monaco ausgebildet. Bei den Monegassen reifte der Rechtsfuß zum Fußball-Profi und wurde in den drei vergangenen Spielzeiten an die französischen Klubs RC Lens und FC Toulouse ausgeliehen. So absolvierte Tisserand insgesamt 61 Spiele in der ersten französischen Liga. Für sein Heimatland Kongo bestritt der von einigen Vereinen umworbene Defensiv-Mann seine Länderspielpremiere im Mai dieses Jahres.

 

FCI-Sportdirektor Thomas Linke freut sich, „dass wir einen Spieler wie Marcel Tisserand für uns begeistern konnten“. Er bringe alles mit, um in seiner Entwicklung das höchste Niveau zu erreichen. „Er ist schnell, zweikampfstark und verfügt über ein gutes Passspiel“, lobt Linke den neuen Innenverteidiger. Bei seinen Stationen in Lens und Toulouse habe er auf allen Defensiv-Positionen agiert und trotz seines jungen Alters sofort Verantwortung übernommen. „Wir sind überzeugt davon, dass er uns sofort weiterhelfen kann und wir in Zukunft viel Freude an ihm haben werden.“ 


Anzeige
RSS feed