Logo
Anzeige
Anzeige

In einem Betrieb an der Alemannenstraße ging der Täter mit brachialer Gewalt vor und erbeutete mehrere tausend Euro

(ty) Nach dem Einbruch in einen Gewerbetrieb an der Alemannenstraße in Geisenfeld-Ilmendorf in der Nacht zum Mittwoch hat die Ingolstädter Kripo die Ermittlungen aufgenommen und bittet um Hinweise möglicher Zeugen. Der Täter ging durchaus brachial zu Werke, öffnete dabei auch gewaltsam einen Tresor und erbeutete mehrere tausend Euro Bargeld.

 

Der bislang unbekannte Kriminelle drang nach Angaben der Polizei zwischen Dienstag, 20 Uhr, und Mittwoch, 7.45 Uhr, in das Fertigungsgebäude des Unternehmens ein. „Dort brach er mit einem in der Werkstatt gefundenen Vorschlaghammer eine Bürotür auf und durchsuchte die Schränke nach Wertsachen“, berichtet ein Sprecher des Polizeipräsidiums Oberbayern-Nord. Einen vorgefundenen Tresor brach der Täter gewaltsam auf, wie weiter gemeldet wird. Er erbeutete daraus mehrere tausend Euro Bargeld.

 

Der angerichtete Sachschaden wird von der Kripo auf weitere 1500 Euro beziffert. Mögliche Zeugen, die sachdienliche Hinweise zum Täter oder zur Aufklärung der Tat geben können, werden gebeten, sich bei der Kriminalpolizei Ingolstadt unter der Telefonnummer (08 41) 93 43 0 zu melden.


Anzeige
RSS feed