Logo
Anzeige
Anzeige

Weitere Fälle aus den aktuellen Polizeiberichten für den Landkreis Pfaffenhofen und Umgebung

Einbruch in Schule

(ty) Heute Nacht ereignete sich ein Einbruchdiebstahl in der Schule am Kelheimer Rennweg. Ein unbekannter Täter konnte, nachdem er die Hintertür aufgebrochen hatte, in das Gebäude eindringen. Darin wurden mehrere Schränke aufgebrochen und durchsucht. Ohne etwas zu stehlen, verließ der Täter das Gebäude wieder. Der hinterlassene Sachschaden bewegt sich im dreistelligen Bereich. Hinweise möglicher Zeugen werden an die örtliche Polizeiinspektion erbeten.

 

Fernseher und Bargeld geklaut

(ty) Ein bislang unbekannter Täter hebelte zwischen Dienstag, 21.30 Uhr, und Mittwoch, 8.15 Uhr, die Zugangstür zu dem Bauwagen in Brunnen-Hohenried auf, der sich direkt neben dem Sportplatz befindet. Darin wurden der Getränke-Automat aufgebrochen sowie daraus etwa 50 Euro entwendet. Außerdem wurde ein Fernsehgerät im Wert von zirka 350 Euro geklaut. Der angerichtete Sachschaden beläuft sich auf weitere 300 Euro. Hinweise werden an die Polizeiinspektion Schrobenhausen unter (0 82 52) 89 75 0 erbeten.

 

Besoffener Radler landet in der Zelle

(ty) In der Nacht auf heute wurde ein 29-jähriger Radler in Ingolstadt in der Eriagstraße aus dem Verkehr gezogen. Der Mann stand unter Alkoholeinfluss und fiel der Polizeistreife gegen 2.05 Uhr aufgrund seiner unsicheren Fahrweise auf. Bei der Kontrolle wurde Alkoholgeruch festgestellt; ein Test ergab 1,8 Promille. Daraufhin musste sich der Pedalritter einer Blutentnahme im Klinikum unterziehen. Nach der Blutentnahme wurde er in der Notaufnahme immer aggressiver und begann zu randalieren, weshalb er seinen Rausch in der Ausnüchterungszelle ausschlafen musste. Er muss sich jetzt wegen Trunkenheit im Verkehr verantworten.

 

Diebisches Trio auf frischer Tat ertappt

(ty) Drei Fahrraddiebe wurden gestern gegen 22.20 Uhr auf einem Fahrradabstellplatz an der Ettinger Straße in Ingolstadt vom Sicherheitsdienst der Firma Audi dabei beobachtet, wie sie sich an einem Drahtesel zu schaffen machten. Alle drei erwartet nun ein Strafverfahren wegen eines besonders schweren Falls des Fahrraddiebstahls.

Ein 14-jähriger Kosovare, der in Begleitung von zwei 18 und 28 Jahre alten Albanern war, zwickte das Spiralschloss eines am Abstellplatz stehenden Fahrrads auf. Die Tat wurde per Videoüberwachung vom Werkschutz beobachtet. Die drei Täter konnten gestellt und bis zum Eintreffen der Polizei festgehalten werden. Nach bisherigem Stand der Ermittlungen wirkten wohl alle drei Täter bei der Tat zusammen. Der nähere Ablauf muss durch Sichtung der Video-Aufzeichnung und Vernehmungen geklärt werden.

 

Am Friedhof beklaut

(ty) Gestern gegen 11.30 Uhr stellte eine 75-Jährige aus Kirchdorf ihren Mercedes am Friedhofsparkplatz an der Hauptstraße in Wolnzach-Geroldshausen ab. Als sie nach nur zehn Minuten zurückkam musste sie feststellen, dass die linke hintere Seitenscheibe eingeschlagen worden war. Aus einer Tasche, die sich im Wagen befand, wurde der Geldbeutel mit Dokumenten und Bargeld geklaut. Der Schaden beträgt insgesamt um die 300 Euro. Der Bestohlenen waren im Umfeld keinerlei Personen aufgefallen. Die Polizei Geisenfeld bittet mögliche Zeugen, sich unter der Rufnummer (0 84 52) 72 00 zu melden.

 

Fahranfänger verursacht Crash

(ty) Gestern gegen 22.10 Uhr missachtete ein 18-jähriger Neufahrner, der mit seinem 1er BMW auf der Schlesierstraße in Eching unterwegs war, an der Kreuzung zur Bahnhofstraße die Vorfahrt eines von rechts kommenden BMW-Fahrers, so dass es zum Zusammenstoß kam. Der Verursacher – ein Fahranfänger, der erst seit gut einem Monat den Führerschein besitzt – versuchte noch auszuweichen, krachte dabei aber gegen einen geparkten Opel. Bei dem Crash wurde der 23-jährige Lenker des auf der Bahnhofstraße fahrenden BMW leicht verletzt. Es entstand ein Gesamtschaden in Höhe von etwa 8000 Euro. 

 

Radfahrer gegen Fußgänger – beide verletzt

(ty) Gestern gegen 15.10 Uhr war ein 49-jähriger Einheimischer mit seinem Drahtesel in Ingolstadt auf dem rechten Radweg „Auf der Schanz“ von der Harderstraße in Richtung Friedhofstraße unterwegs, als es krachte. Kurz nach der Einmündung der Von-der-Tann-Straße schloss er auf eine Gruppe Fußgänger auf, die auf dem Radweg unterwegs war. Er kündigte durch Klingeln an, dass er vorbeifahren möchte. Die Gruppe machte auch bereitwillig Platz und wechselte nach rechts auf den Gehweg. Doch eine 41-Jährige drehte sich nach links um und lief in den gerade vorbeifahrenden Radler. Beide stürzten, beide erlitten Prellungen und Schürfwunden. Der Radler trug keinen Helm.

 

Zappenduster und hackedicht

(ty) Unter Alkoholeinfluss stehend wurde heute Nacht in der Eichstätter Ostenstraße ein 18-jähriger Somalier mit seinem Fahrrad aus dem Verkehr gezogen. Gegen 4 Uhr fiel der junge Mann einer Polizeistreife auf, weil er ohne Beleuchtung unterwegs war. Bei der Kontrolle wurde deutlicher Alkoholgeruch festgestellt, ein Test ergab dann über zwei Promille. Daraufhin wurde die Weiterfahrt des jungen Mannes unterbunden und er musste sich in der Klinik einer Blutentnahme unterziehen. Gegen ihn wird nun wegen Trunkenheit im Verkehr ermittelt.

  

Rennrad-Tour endet im Krankenhaus

(ty) Ein 66-Jähriger wurde gestern Abend bei einem Unfall auf der Staatsstraße zwischen Altdorf und Emsing (Kreis Eichstätt) verletzt. Er fuhr gegen 19.10 Uhr als Letzter einer Gruppe von Radrennfahrern in Richtung Emsing, als sein Vordermann die Geschwindigkeit verringerte, reagierte er zu spät und berührte das Schutzblech seines Kameraden. Der 66-Jährige stürzte daraufhin auf die Straße und zog sich eine Platzwunde am Kopf sowie Schürfwunden zu. Ein Rettungswagen brachte ihn in die Klinik. Der Vordermann blieb unverletzt. Die Polizei geht von nicht ausreichendem Sicherheitsabstand als Unfallursache aus.

 

Radler wird über Motorhaube geschleudert

(ty) Gestern früh ereignete sich in Kelheim ein Unfall zwischen einem Pkw und einem Radler, der viel schlimmer hätte ausgehen können. Ein 62-jähriger VW-Touran-Fahrer war auf der Kelheimwinzerstraße unterwegs und wollte nach links in die Weinbergstraße abbiegen. Dabei übersah er einen entgegenkommenden 52-jährigen Radler. Es kam zum Zusammenstoß, wobei der 52-Jährige über die Motorhaube des Wagens geschleudert wurde. Er musste vom Rettungsdienst in die örtliche Klinik gebracht werden.


Anzeige
RSS feed