Logo
Anzeige
Anzeige

18-Jährige schwer verletzt, zwei weitere Personen leicht verletzt – Zwei Kleinkinder blieben offenbar unversehrt

(ty) Gestern Nachmittag ereignete sich an der Kreuzung von Kreisstraße PAF 23 und Staatstraße 2045 bei Pfaffenhofen-Eberstetten ein folgenreicher Unfall, bei dem eine Person schwer und zwei Personen leicht verletzt worden sind. Zwei kleine Kinder, die hinten in einem der beiden beteiligten Autos saßen, blieben offenbar unversehrt.

Gegen 16.15 Uhr war eine 18-Jährige mit ihrem Toyota auf der Kreisstraße von Geisenhausen her kommend in Richtung der Staatstraße unterwegs – dort wollte sie nach links in Richtung Schweitenkirchen abbiegen, als es zu dem folgenreichen Crash kam. Denn laut Polizei übersah die junge Frau einen von Schweitenkirchen her kommenden Opel und es kam zum Zusammenstoß.

 

Die 18-Jährige erlitt dabei schwere Verletzungen, sie wurde nach der Erstversorgung vor Ort mit dem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen. „Nach derzeitiger Einschätzung besteht keine Lebensgefahr“, teilte ein Sprecher der Pfaffenhofener Polizei heute Mittag mit. Der 27-jährige Opel-Fahrer und dessen 25-jährige Beifahrerin erlitten leichte Kopfverletzungen, da sie nicht angeschnallt waren.

 

Die beiden in dem Opel hinten sitzenden Kinder im Alter von ein und zwei Jahren waren den Angaben zufolge mittels Kindersitz gesichert und erlitten nach ersten Erkenntnissen der Polizei keine Verletzungen. Vorsorglich sei jedoch die ganze Familie vom BRK zur Untersuchung in ein Krankenhaus gebracht worden. 

Nach Auskunft der Rettungskräfte gebührt ein besonderer Dank den engagierten Ersthelfern, welche die Verletzten hervorragend versorgt und betreut haben, ergänzt ein Polizei-Sprecher. Der bei dem Unfall entstandene Sachschaden wird auf rund 16 000 Euro beziffert. 


Anzeige
RSS feed