Stürmer Mathew Leckie verlängert seinen Vertrag beim FC Ingolstadt vorzeitig um ein Jahr – bis 2019
(ty) Fußball-Bundesligist FC Ingolstadt hat den Vertrag mit Stürmer Mathew Leckie verlängert. Nach Kapitän Marvin Matip, Mittelfeldstratege Pascal Groß, Angreifer Moritz Hartmann und Außenverteidiger Tobias Levels hat also nun auch Mathew Leckie seinen Vertrag vorzeitig verlängert – um ein Jahr bis zum 30. Juni 2019.
Für den Australier ist Ingolstadt inzwischen zu seiner zweiten Heimat geworden: „Wir haben in den letzten Jahren gemeinsam viel erreicht. Nach dem Aufstieg in die Bundesliga und der sensationellen ersten Spielzeit im vergangenen Jahr wollen wir uns auch diese Saison auf höchstem Niveau beweisen und uns dabei Stück für Stück weiterentwickeln. Auch abseits des Platzes fühle ich mich in Ingolstadt sehr wohl und freue mich darauf, noch länger hier zu sein“, so Mathew Leckie.
Der in Melbourne geborene Offensivspieler absolviert aktuell seine dritte Saison bei den Schanzern. In dieser Zeit bestritt der 25-Jährige 65 Partien für den FCI in den höchsten deutschen Spielklassen, erzielte dabei zehn Tore und bereitete weitere sieben Treffer vor.