Logo
Anzeige
Anzeige

Student aus dem Raum München stürzte gestern aus der Watzmann-Ostwand zirka 250 Meter ab

(ty) Tödlich endete gestern für einen jungen Mann der Absturz aus der Watzmann-Ostwand. Zwei befreundete Studenten aus dem Raum München starteten gegen 5 Uhr vom Ostwandlager in St. Bartholomä aus mit dem Anstieg. Nach einem bis dahin problemlosen Aufstieg erreichten die jungen Bergsteiger gegen 10 Uhr eine Höhe von etwa 1950 Metern über dem Meeresspiegel an der so genannten Rampe. In diesem Bereich stürzte der Vorauskletternde nach Angaben der Polizei plötzlich und unvermittelt aus der Wand und über eine Höhe von zirka 250 Metern ab.

 

Der junge Mann erlitt bei dem Absturz so schwere Verletzungen, dass er sofort tot gewesen sein dürfte, heißt es von der Polizei. Die Leiche des Verunglückten wurde von einem Polizeibergführer in Zusammenarbeit mit der Bergwacht Berchtesgaden geborgen und dann von einem Polizeihubschrauber zum Landeplatz nach Schönau am Königssee geflogen. 


Anzeige
RSS feed