Logo
Anzeige
Anzeige

Opfer der Attacke in Ingolstadt war eine Familie aus dem Kreis Pfaffenhofen – Polizei hofft auf Hinweise zu dem noch unbekannten Täter

(ty) Drei Leichtverletzte sind die Bilanz einer Auseinandersetzung zwischen einem Radler und einem Autofahrer am gestrigen Nachmittag in der Ingolstädter Schutterstraße. Ein 59-jähriger Pkw-Lenker aus dem Kreis Pfaffenhofen geriet gegen 14.30 Uhr aus noch nicht bekanntem Grund mit einem Pedalritter in Streit. Nach dem Wortwechsel fuhren die Beteiligten laut Polizei zunächst weiter. Aber dann wurde es rabiat: „Als der 59-Jährige kurz darauf anhalten musste, hielt der Fahrradfahrer ebenfalls an und sprühte durch das geöffnete Schiebedach vermutlich Reizgas in den Pkw“, berichtet ein Polizei-Sprecher.

 

Die Folge: Der 59-Jährige sowie dessen Frau und die Tochter, die sich mit in dem Fahrzeug befanden, wurden leicht verletzt. Sie klagten über Atembeschwerden und Augenreizungen. Der Radler konnte unerkannt flüchten. Er ist der Beschreibung nach Mitte 50, von fester Statur sowie Brillenträger und war zur Tatzeit mit Strohhut, blauem Hemd und kurzer Hose bekleidet. Hinweise nimmt die Inspektion Ingolstadt unter der Rufnummer (08 41) 93 43 – 22 22 entgegen. 


Anzeige
RSS feed