In Peutenhausen wurden heute Nacht auch zwei untergestellte Autos ein Raub der Flammen – Ursache noch unklar – Schadenshöhe um 70 000 Euro
(ty) Ein Schaden in Höhe von zirka 70 000 Euro ist heute Nacht bei einem Brand in einer Garage in Peutenhausen im Nachbar-Landkreis Neuburg-Schrobenhausen entstanden. Zwei Autos brannten aus. Verletzt wurde niemand. Die Ursache ist bislang unklar, die Kripo übernimmt die weiteren Ermittlungen.
Gegen 1.10 Uhr alarmierten die Bewohner eines Einfamilienhauses in Peutenhausen die Feuerwehr, weil sie aus ihrer Garage Rauch und Flammen bemerkten. Schnell hatten die alarmierten Floriansjünger aus Schrobenhausen, Peutenhausen und Gachenbach die Flammen unter Kontrolle. Dennoch brannten beide in dem Gebäude untergestellten Kraftfahrzeuge aus, wie ein Sprecher des Polizeipräsidiums Oberbayern-Nord berichtet.
An der Garage selbst seien Risse und Rußschäden entstanden, heißt es weiter. Das angrenzende Wohnhaus sei glücklicherweise nicht in Mitleidenschaft gezogen worden. Der Schaden wurde heute Nachmittag nach einer ersten Schätzung der Polizei in einer Größenordnung um 70 000 Euro angegeben.
Eine erste Aufnahme des Brandfalles erfolgte vor Ort durch Beamte der Polizeiinspektion Schrobenhausen. Die weiteren Untersuchungen zur Ermittlung der bislang noch unbekannten Brandursache werden durch das zuständige Fachkommissariat der Kriminalpolizei Ingolstadt geführt, wie mitgeteilt wurde. Weitere Informationen liegen noch nicht vor.