Logo
Anzeige
Anzeige
stowasser

Der Fall eines 51-Jährigen, der gestern von einer Schwimmrunde im Klostersee nicht zurückgekehrt war, hat ein tragisches Ende genommen

(ty) Ein am gestrigen Nachmittag im Klostersee (Kreis Ebersberg) vermisster 51-Jähriger aus dem Raum Augsburg ist tot. Seine Leiche wurde heute Mittag von den Suchkräften aus dem See geborgen, wie ein Sprecher des Polizeipräsidiums Oberbayern-Nord am Abend mitteilte. Polizeitaucher entdeckten den toten Körper den Angaben zufolge gegen 11.50 Uhr in etwa vier Metern Tiefe am Grund des Gewässers im Bereich zwischen dem Badesteg und dem Südufer.

 

„Im Rahmen der Tatbestandsaufnahme durch den Kriminaldauerdienst der Kripo Erding ergaben sich keinerlei Hinweise auf ein Fremdverschulden“, wurde gemeldet. Über eine mögliche Obduktion des Leichnams zur Klärung der Todesursache werde am morgigen Montag entschieden.

Der 51-Jährige, der im Augsburger Raum wohnhaft ist, war mit seiner Ehefrau zu Besuch bei Bekannten in Ebersberg. Der Badeausflug zum Klostersee endete tragisch. Der Mann, der nach den Worten eines Polizei-Sprechers eine große Runde in dem See schwimmen wollte, kehrte nicht zurück. Die gestern umgehend eingeleiteten Suchmaßnahmen waren ohne Erfolg geblieben, obwohl mehrere Taucher der Wasserwacht den See absuchten. Auch ein Hubschrauber der Polizei war im Einsatz. Die Suchmaßnahmen mussten in den späten Abendstunden wegen der Dunkelheit unterbrochen werden und wurden heute fortgesetzt. Der Klostersee war gestern vorläufig für den Badebetrieb gesperrt worden. 


Anzeige
RSS feed