Logo
Anzeige
Anzeige

Der Unfall heute Nachmittag auf der Ingolstädter Goethestraße kostete den 53-jährigen Verursacher das Leben

(ty) Bei einem Frontalzusammenstoß auf der Goethestraße in Ingolstadt wurde am Montag gegen 16.08 Uhr wie bereits kurz berichtet ein 53-jähriger Autofahrer aus Ingolstadt getötet. Der Verunglückte war mit seinem Chrysler Voyager auf dem linken Fahrstreifen der Goethestraße stadteinwärts unterwegs. Auf Höhe der Shell Tankstelle kam er aus nicht geklärter Ursache auf die Gegenfahrspur und kollidierte dort frontal mit einem entgegenkommenden VW, der auf dem linken Fahrstreifen stadtauswärts fuhr.

Durch den Aufprall wurden die Fahrzeuge quer zur Fahrbahn gestellt. Dies führte dazu, dass ein dem VW nachfolgender Mercedes nicht mehr rechtzeitig bremsen konnte und in dessen Fahrerseite fuhr. Alle drei Fahrzeuge waren jeweils nur mit dem Fahrer besetzt.

Der Unfallverursacher hatte Fonds seines Vans ein Motorrad ohne jegliche Sicherung transportiert. Durch den Frontalzusammenstoß wurde es nach vorne auf die Vordersitze geschleudert. Dieser Umstand in Verbindung damit, dass der Fahrer keinen Sicherheitsgurt trug, führte dazu, dass der 53-Jährige schwerste Verletzungen erlitt. Er wurde an der Unfallstelle von Rettungskräften aus dem Fahrzeug befreit und unter laufender Reanimation in ein Ingolstädter Krankenhaus gebracht, wo er an den Unfallfolgen starb.

Der 40-jährige Fahrer des entgegenkommenden VW erlitt lediglich leichte Verletzungen. Der dritte Fahrer blieb unverletzt.


Anzeige
RSS feed