Logo
Anzeige
Anzeige

Christiane Jung (25) wurde heute Abend zur Volksfestkönigin gewählt und tritt damit die Nachfolge von Milena Eichinger an – Damit kommt die dritte Majestät in Folge aus der Belegschaft der Bäckerei Wiesender, weshalb es morgen Gratis-Brezen gibt

So lief der majestätische Volksfest-Abend

(zel) Christiane Jung aus Reichertshausen ist die neue Volksfestkönigin von Pfaffenhofen. Die 25-Jährige erhielt am Montagabend vom Publikum im Stiftl-Zelt die meisten Stimmen und regiert nun ein Jahr lang über die Kreisstadt. Sie tritt damit die Nachfolge von Melina Eichinger an, die wiederum ein Jahr zuvor ihre Schwester Julia Eichinger beerbt hatte.

 

Auch diesmal wird der majestätischen Historie wieder ein besonderes Kapitel hinzugefügt. Denn mit Christiane Jung kommt nun die dritte Queen in Folge aus der Belegschaft des Bäckerei-Betriebs von Karl Wiesender. Der Firmen-Chef hatte, wie berichtet, bereits im Vorfeld gegenüber unserer Zeitung versprochen: Wenn Christiane gewinnt und damit die Wiesender-Mädels sozusagen das Triple holen, „dann ist am morgigen Dienstag in allen unseren Filialen jede dritte Breze gratis“. Christiane gewann und Wiesender steht freilich zu seinem Wort, wie er nach der Krönung der neuen Queen noch einmal bestätigte. 

 

Insgesamt acht Damen hatten sich heute Abend um das Amt der Pfaffenhofener Volksfestkönigin beworben. In der Reihenfolge der Startnummern waren das: Katja Neubauer (16) aus Burgheim, Luisa Dyrda (16) aus Sünzhausen, Selina Strobl (16) aus Tegernbach, Ina Fener (26) aus Jetzendorf, Christiane Jung (25) aus Reichertshausen, Lydia Kottmayr (42) aus Jetzendorf sowie die beiden Schwestern Sonja (29) und Christa (27) Lerchl aus Haimhausen.

 

Milena Eichinger (rechts) und ihre Nachfolgerin Christiane Jung.

Am Ende eroberte Christiane die Herzen der Besucher und repräsentiert nun ein Jahr lang die Stadt Pfaffenhofen auf Empfängen und Volksfesten in der Region. Vize-Queen wurde Ina Fener aus Jetzendorf, die drittmeisten Stimmen erhielt Sonja Lerchl. 

Ausführlicher Bericht über den Wahl-Abend mit weiteren Fotos: So lief der majestätische Volksfest-Abend

Bisherige Beiträge zum diesjährigen Volksfest:

Majestätisches Trio?

Eine Institution auf dem Pfaffenhofener Volksfest

Pfaffenhofen hat sein eigenes Volksfest-Radio

Nach dem Volksfest durchgedreht

Die neue First Lady von Pfaffenhofen

Traumhaft: Der Volksfest-Auftakt in Bildern (Foto-Galerie)

O'zapft is! (Video)

Endlich wieder Volksfest in Pfahofa!


Anzeige
RSS feed