Glücklicherweise wurde bei dem spektakulären Crash niemand ernster verletzt – Polizei sucht nach dem unbekannten Verursacher
(ty) Gestern gegen 17.35 Uhr war ein 48-Jähriger mit seinem BMW auf der Grünwalder Straße in München unterwegs, als es zu einem ungewöhnlichen Unfall kam. Laut Polizei wurde er von einem bislang Unbekannten mit einem schwarzen Mercedes-Geländewagen beim Spurwechsel geschnitten. „Um nun einen Zusammenstoß zu vermeiden, wich der BMW nach rechts aus und kam letztendlich von der Fahrbahn ab“, berichtet ein Polizei-Sprecher. Dabei streifte der Wagen zunächst einen Baum und durchbrach schließlich den Zaun des Parkplatzes am Trainingsgelände des TSV 1860 München.
Erst am zweiten Zaun, der sich direkt am Trainingsplatz befindet, sei das Fahrzeug schließlich zum Stehen gekommen. Der 48-jährige BWM-Fahrer wurde glücklicherweise bei dem Crash nur leicht am linken Handgelenk verletzt. „Aufgrund der Air-Bag-Auslösung kam es zu keinen schlimmeren Verletzungen“, heißt es im Bericht der Polizei.
Sowohl an dem BMW als auch an den betroffenen Zäunen des Löwen-Trainingsgeländes entstanden erhebliche Schäden. Von dem unbekannten Mercedes-Fahrer fehlt laut Polizei bislang jede Spur. Hinweise möglicher Zeugen werden gebeten, sich unter der Rufnummer (0 89) 62 16 – 33 22 beim Unfallkommando der Münchner Polizei zu melden.