Logo
Anzeige
Anzeige

Rund 20 Haushalte im Bereich der Pfaffenhofener St.-Wendelin-Straße waren heute Nachmittag ohne Trinkwasser – Inzwischen ist das Problem gelöst

(ty) Wie berichtet, saßen heute Nachmittag aufgrund eines Wasserrohrbruchs in dem hangabwärts gelegenen Teilstück der Pfaffenhofener St.-Wendelin-Straße die Anwohner auf dem Trockenen. Die Stadtwerke arbeiteten zwar nach eigenen Angaben mit Hochdruck an der Lokalisierung der Bruchstelle sowie an der Reparatur. Dennoch konnte zunächst nicht eingeschätzt werden, wie lange es dauert, bis die betroffenen Anwesen wieder mit Trinkwasser versorgt werden können.

 

Inzwischen ist das Problem gelöst. Wie ein Sprecher der Stadtwerke gegen 18 Uhr bekanntgab, konnten die Experten den Rohrbruch inzwischen Beheben. „Die betroffenen Haushalte werden seit 17 Uhr wieder mit Trinkwasser versorgt“, hieß es dazu. Das Foto, das die Stadtwerke gleich mitgeschickt haben, zeigt die letzten Aufräumarbeiten auf der Baustelle. Der Rohrbruch hatte sich um die Mittagszeit ereignet. Betroffen waren rund 20 Haushalte, wie auf Anfrage unserer Zeitung erklärt wurde.

Erstmeldung zum Thema:

Auf dem Trockenen


Anzeige
RSS feed