Logo
Anzeige
Anzeige

Wegen der erfreulichen Wetterprognosen ist heuer bis einschließlich 14. September geöffnet – Bislang 133 000 Besucher

(ty) Die Meteorologen sagen für die nächsten Tage noch einmal richtig schönes Badewetter voraus. Darauf reagiert die Pfaffenhofener Stadtverwaltung: Wie heute gemeldet wird, bleibt das Freibad deshalb ein paar Tage länger geöffnet, als zunächst angedacht. Der letzte Outdoor-Badetag in diesem Jahr wird somit der Mittwoch, 14. September, sein. Bis dahin ist das Pfaffenhofener Freibad noch täglich von 8 bis 19 Uhr geöffnet; Einlass-Stopp ist um 18.30 Uhr. Zunächst stand als letzter Öffnungstag der 11. September im Raum.

 

Nach dem extrem heißen Sommer im vergangenen Jahr, der außergewöhnlich hohe Besucherzahlen beschwerte, weist die Freibad-Statistik in diesem Jahr eher durchschnittliche Zahle aus. Bislang wurden heuer 133 000 Besucher gezählt – das sind 32 000 weniger als im vergangenen Jahr, aber immer noch mehr als in den Jahren zuvor. Zum Vergleich: Im Jahr 2014 wurden 111 000 Gäste gezählt, im Jahr 2013 waren es 134 000 und im Jahr 2012 knapp 130 000. Den Rekord hält nach wie vor der Jahrhundertsommer von 2003 mit sage und schreibe 200 000 Freibad-Besuchern.

 

Ein paar weitere Zahlen aus der aktuellen Freibad-Statistik für dieses Jahr: Besonders viele Besucher kamen im August (46 200) und im Juli (42 300). Der diesjährige Besucher-Rekord wurde am Sonntag, 10. Juli, aufgestellt, als sich 5154 Leute im Pfaffenhofener Freibad tummelten. Den Minusrekord dagegen hält der kühle 24. Mai, an dem sich gerade einmal 79 einfanden. 

 

Nach dem Saison-Schluss im Freibad kann diesmal das Hallenbad an der Realschule nicht sofort geöffnet werden, wie eine Sprecherin der Stadtverwaltung mitteilt. „Wegen noch laufender Reparatur- und Wartungsarbeiten verschiebt sich die Öffnung des Hallenbads um einige Tage.“


Anzeige
RSS feed