Logo
Anzeige
Anzeige

In Bad Abbach krachte gestern ein Streifenwagen auf ein abbiegendes Auto: drei Verletzte, 24 000 Euro Schaden

(ty) Auf dem Weg zu einem Einsatz hat gestern Abend eine Streife der Kelheimer Polizei einen Verkehrsunfall gebaut. Der Streifenwagen war gegen 18.10 Uhr in einer Fahrzeugkolonne auf der B 16 unterwegs, als der davor fahrende Pkw nach rechts in den Bad Abbacher Mühlweg abbog. Der 22-jährige Lenker des Polizeifahrzeugs bemerkte dies zu spät und krachte auf den Pkw. Der Polizei-BMW wurde daraufhin auch noch gegen die Leitplanke an der Einmündung geschleudert.

 

Der 56-jährige Pkw-Fahrer aus Ihrlerstein, dessen Wagen gerammt worden war, wurde bei dem Unfall leicht verletzt. Er wurde in ein Krankenhaus gebracht. Auch die beiden Polizeibeamten kamen in eine Klinik. Der 22-jährige Lenker des Streifenwagens und sein 33-jähriger Beifahrer wurden leicht verletzt, wie heute mitgeteilt wurde.

 

An der Unfallstelle waren die Feuerwehren aus Bad Abbach, Lengfeld und Saal mit zirka 50 Mann im Einatz. Sie banden auslaufende Flüssigkeiten, regelten den Verkehr und waren bei den Bergungsarbeiten behilflich. Die B 16 war komplett gesperrt und wurde erst gegen 19.30 Uhr wieder für den Verkehr freigegeben. Der Sachschaden wird auf zirka 24 000 Euro beziffert.


Anzeige
RSS feed