Logo
Anzeige
stowasser
Anzeige

Pkw-Fahrerin übersah den 50-Jährigen und öffnete ihre Tür – gegen die krachte der Mann und stürzte schlimm

(ty) Bei einem Verkehrsunfall in Rohrbach ist gestern Nachmittag ein 50-jähriger Radler schwer verletzt worden. Eine 19-jährige Pkw-Fahrerin hatte den Mann offenbar schlicht übersehen und ihre Autotür geöffnet, gegen die der Pedalritter dann krachte. „Die Verletzungen hätten wohl noch schlimmer ausfallen können, hätte der Radfahrer nicht vorbildlich einen Helm getragen“, heißt es von der Pfaffenhofener Polizei.

 

Der 50-Jährige war den Angaben zufolge gegen 13.55 Uhr auf der Waaler Straße ortseinwärts unterwegs und fuhr an dem geparkten Auto vorbei. Die 19-jährige Lenkerin dieses Wagens wollte genau zu diesem Zeitpunkt aussteigen und übersah dabei den Radler. „Durch ihr unachtsames Öffnen der Fahrertür kollidierte das Fahrrad mit der Tür und der Radler stürzte“, so ein Polizei-Sprecher. Der Verunglückte erlitt dabei schwere Verletzungen und musste vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht werden. 


Anzeige
RSS feed