Logo
Anzeige
Anzeige

18-jähriger Pkw-Fahrer wollte mit allen Mitteln einer Polizei-Kontrolle entgehen – Für seine Fluchtbemühungen gab es mehrere Gründe

(ty) Gegen 22.50 Uhr versuchte gestern ein 18-jähriger Ingolstädter, sich einer Verkehrskontrolle in Gaimersheim zu entziehen. Er bemerkte wohl das Anhalte-Signal des Streifenwagens hinter sich, sah es aber zunächst offenbar nicht ein, abzubremsen. Im Gewerbegebiet gelang es den Polizisten schließlich, seinen Pkw anzuhalten. Jedoch gab der junge Mann nicht auf.

 

Er sprang nach den Worten eines Polizei-Sprechers aus seinem Auto und setzte die Flucht nun eben zu Fuß fort. Offensichtlich hatte er auch etwas zu verbergen – denn ganz gewissenhaft hatte er noch seinen Wagen abgesperrt, ehe er türmte. Dumm nur, dass er während seiner Flucht den Autoschlüssel und ein Päckchen mit Betäubungsmitteln wegwarf.

 

Letztendlich gelang es der Polizei jedenfalls, den 18-Jährigen zu fassen. Bei der Durchsuchung seines Pkw kamen dann weiteres Rauschgift und Drogen-Utensilien zum Vorschein. Wie außerdem ein Drogen-Schnelltest offenbarte, stand der junge Mann unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln – weshalb er eine Blutentnahme über sich ergehen lassen musste. 

Sein Führerschein konnte von den Gesetzeshütern übrigens nicht sichergestellt werden. Es stellte sich nämlich zu allem Überfluss heraus, dass der junge Mann gar nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis ist. Den 18-Jährigen erwarten nun gleich mehrere Strafanzeigen.


Anzeige
RSS feed