Logo
Anzeige
Anzeige
stowasser

Die Baumaßnahmen beginnen am Montag und dauern bis zum Winter – im Frühjahr wird auch noch bepflanzt

(ty) Der Platz am Pfaffenhofener Hungerturm soll bekanntlich neu gestaltet und damit aufgewertet werden. Parallel dazu wird der Gehweg am Stadtgraben saniert und gepflastert. Die Arbeiten beginnen nach Angaben der Stadtverwaltung am Montag, 12. September, und werden voraussichtlich bis zum Winter dauern. Im nächsten Frühjahr – rechtzeitig vor Beginn der Gartenschau im Mai – werden dann noch Blumenkästen aufgestellt sowie bepflanzt.

 

Nachdem der Einfahrtsbereich in die Schlachthofstraße vor kurzem bereits neu gestaltet worden ist (wie berichtet mit Stahl-Elementen samt Darstellung von Rinderköpfen), folgen jetzt die Arbeiten auf der anderen Straßenseite, also rund um den historischen Hungerturm. Dort wird die Asphaltierung entfernt und der Platz an dem Turm wird komplett gepflastert.  Auch der Gehweg von der Post- bis zur Türltor-/Frauenstraße  wird, analog zur Schlachthofstraße, mit einem Pflaster versehen. Zuvor werden hier aber noch Leerrohre sowie neue Leitungen für das interne Netzwerk der Stadt verlegt. 

Lesen Sie auch:

Kuh-le Sache!

Zuschuss-Fastenzeit am Hungerturm


Anzeige
RSS feed