Logo
Anzeige
Anzeige

82-jähriger Pkw-Lenker wollte zum Münchner Flughafen und war plötzlich verschwunden – Er wurde am nächsten Tag von einer Polizeistreife in der Nähe von Karlsruhe aufgegriffen

(ty) Am Wochenende hatte es die Dachauer Polizei mit einem kuriosen Vermisstenfall zu tun. Ein 41-jähriger Dachauer und dessen 82-jähriger Vater wollten am Freitag kurz vor 18 Uhr am Münchner Flughafen jemanden abholen. Da die beiden mit viel Gepäck rechneten, fuhren sie mit zwei Autos in Dachau los. Kurz vor der Ankunft am Terminal verlor der 41-Jährige dann den Pkw seines Vaters aus den Augen – und der kam auch in der Folgezeit nicht am Terminal an, wie ein Polizei-Sprecher berichtet.

 

Da der 82-Jährige auch kein Handy dabeihatte, konnte der 41-Jährige keinen Kontakt zu seinem ausgebliebenen Vater herstellen. Deshalb informierte er letztlich die Polizei. Die Inspektion Dachau veranlasste entsprechende Fahndungsmaßnahmen – doch die blieben zunächst erfolglos. Erst am Samstagfrüh, gegen 7.30 Uhr, löste sich der seltsame Vermisstenfall dann in Wohlgefallen auf – und zwar auf denkbar kuriose Art und Weise.

 

Der 82-Jährige wurde nämlich an einer Tankstelle im mehr als 300 Kilometer entfernten Wörth am Rhein – in der Nähe von Karlsruhe – von einer Streife der dortigen Polizei aufgegriffen. Der Rentner war den Angaben zufolge wohlauf und hatte sich „nur“ verfahren. Der Sohn kümmerte sich anschließend um die Abholung seines Vaters.


Anzeige
RSS feed