Logo
Anzeige
Anzeige

Schrecklicher Unfall im Kreis Neumarkt – Fahrbahnbelag muss wegen der Schäden durch das Feuer erneuert werden, Kreisstraße in diesem Bereich bis auf weiteres gesperrt

(ty) Ein schrecklicher Unfall hat sich heute Morgen bei Hohenfels im Landkreis Neumarkt ereignet. Zwei Pkw-Fahrer erlitten dabei schwere Verletzungen, die beiden Autos brannten aus. Durch das Feuer wurde nach Angaben der Polizei die Fahrbahndecke so stark beschädigt, so dass sie erneuert werden muss. Aus diesem Grund ist die Kreisstraße NM 33 in diesem Bereich bis auf weiteres gesperrt.

 

Laut dem Bericht der Polizei ist Folgendes passiert: Gegen 7.15 Uhr war ein 27-jähriger Ford-Lenker auf der Kreisstraße NM 33 von Hohenfels in Richtung Parsberg unterwegs, als es noch vor der Abzweigung nach Pillmannsricht zu dem folgenreichen Zusammenstoß mit einem Kia kam, der von einer 34-Jährigen gesteuert wurde. Durch den Aufprall geriet zunächst der Ford in Brand, anschließend griff das Feuer auch auf den Kia über.

 

Beide Pkw-Fahrer konnten sich nach den Worten eines Polizei-Sprechers noch aus eigener Kraft aus ihren Wracks befreien. Sie wurden beide schwer verletzt. Die 34-Jährige wurde nach der Erstversorgung vor Ort mit dem Rettungshubschrauber in ein Regensburger Klinikum geflogen, der 27-Jährige wurde vom Rettungsdienst in ein Regensburger Krankenhaus gefahren.

Zum Löschen des Brandes sowie für Verkehrs- und Reinigungsmaßnahmen waren die Feuerwehren aus Hohenfels, Raitenbuch und Parsberg vor Ort. An den beiden Autos entstand jeweils Totalschaden. „Bei dem Brand wurde auch die Fahrbahndecke beschädigt, so dass sie erneuert werden muss“, teilte die Polizeiinspektion Parsberg heute mit. Deshalb ist die Kreisstraße NM 33 in diesem Bereich von der zuständigen Straßenmeisterei Parsberg bis auf weiteres gesperrt.


Anzeige
RSS feed