42-jähriger Biker geriet bei Haimhausen in den Gegenverkehr und wurde frontal von einem Lastwagen erfasst
(ty) Bei einem schrecklichen Unfall ist heute Vormittag im Nachbar-Landkreis Dachau ein 42-jähriger Motorrad-Fahrer schwer verletzt worden. Er geriet im Gemeindebereich Haimhausen mit seiner Harley-Davidson auf die Gegenfahrbahn und wurde dort frontal von einem entgegenkommenden Lastwagen erfasst.
Das Unglück ereignete sich nach Angaben der Polizei gegen 9 Uhr, als der 42-jährige Motorrad-Fahrer auf der Dachauer Straße in Ottershausen in Richtung Haimhausen unterwegs war. „Aus bislang unbekannten Gründen kam er auf den Fahrstreifen des Gegenverkehrs und stieß frontal mit dem großen Lkw eines 28-jährigen Fahrers aus Polen zusammen“, berichtet ein Polizei-Sprecher.
Der Harley-Fahrer, der seinen Wohnsitz in der Slowakei hat, erlitt schwere Verletzungen. Nach der Erstversorgung an der Unglücksstelle wurde er mit einem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus nach München-Bogenhausen geflogen. Sein Motorrad wurde total zerstört und musste vom Abschleppdienst geborgen werden. Der Lkw wurde leicht beschädigt und blieb fahrbereit. Der Sachschaden wird insgesamt auf 45 000 Euro geschätzt.