Logo
Anzeige
Anzeige

Kleintransporter-Fahrer musste einem Lkw ausweichen, der ihm mitten auf der Straße entgegenkam, und krachte frontal gegen einen Baum – Polizei hofft auf Hinweise 

(ty) Bei einem Unfall im Kreis Freising ist gestern Abend ein 27-jähriger Kleintransporter-Fahrer schwer verletzt worden. Auf der Staatsstraße bei Zolling kam ihm mitten auf der Fahrbahn ein Lastwagen entgegen. Der 27-Jährige wich aus und krachte frontal gegen einen Baum. Der Lkw, der den folgenreichen Crash verursacht hatte, fuhr einfach weiter. Nun bittet die Polizei um Hinweise.

 

Gestern gegen 20.15 Uhr war der 27-Jährige aus dem Kreis Freising nach Angaben der Polizei mit seinem weißen Mercedes Vito auf der Staatsstraße 2054 von Palzing her kommend in Richtung Zolling unterwegs, als das Unglück geschah. „Etwa zwei Kilometer nach Zolling kam dem 27-Jährigen mittig auf seiner Fahrspur ein blauer Lkw entgegen. Um einen Frontalzusammenstoß zu vermeiden, wich der Vito-Fahrer nach rechts aus und knallte frontal gegen einen Baum“, berichtet ein Polizei-Sprecher zum Unfallhergang.

 

Der 27-Jährige erlitt schwere Verletzungen und wurde nach der Erstversorgung vor Ort per Rettungshubschrauber ins Klinikum nach Großhadern gebracht. „Der blaue Lkw fuhr ohne anzuhalten weiter“, heißt es von der Polizei. Die Staatsstraße zwischen Palzing und Zolling musste für 2,5 Stunden komplett gesperrt werden; der Verkehr wurde umgeleitet.

Die Feuerwehren aus Freising, Zolling und Palzing waren mit gut 30 Mann im Einsatz, um die Bergungsarbeiten zu unterstützen und den Verkehr zu regeln. Hinweise zu dem geflüchteten Lkw beziehungsweise zu dessen Fahrer erbittet die Polizei in Freising unter der Telefonnummer (0 81 61) 53 05 0.


Anzeige
RSS feed