Logo
Anzeige
Anzeige

54-jähriger Pkw-Lenker wollte an der Abzweigung Ronnweg nach links abbiegen, übersah dabei aber ein entgegenkommendes Auto

(ty) Ein 54-Jähriger aus Ingolstadt war gestern gegen 16.35 Uhr mit seinem Seat auf der B 300 von Geisenfeld kommend in Richtung Reichertshofen unterwegs, als es schepperte. Auf Höhe der Abzweigung Ronnweg wollte er laut Polizei nach links abbiegen, missachtete dabei jedoch die Vorfahrt eines 24-Jährigen aus Geisenfeld, der ihm auf der Bundesstraße mit seinem Ford entgegenkam. Im Einmündungsbereich kam zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge.

Hierbei entstand an beiden Autos erheblicher Sachschaden, sie waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Die Bundesstraße in Richtung Geisenfeld war nach dem Crash kurzzeitig total gesperrt, die Umleitung wurde durch die Feuerwehr Langenbruck geregelt. Verletzt wurde bei dem Unfall zum Glück niemand; der Gesamtschaden wird von der Geisenfelder Polizei auf zirka 22 000 Euro geschätzt.


Anzeige
RSS feed