Logo
Anzeige
Anzeige

Lkw-Fahrer übersah auf der B13 beim Linksabbiegen den Gegenverkehr – Der junge Mann erlag noch an der Unfallstelle seinen Verletzungen

(ty) Heute Nachmittag hat sich auf der B 13 zwischen Hohenkammer und Reichertshausen ein schrecklicher Verkehrsunfall ereignet, bei dem ein 20-jähriger Motorrad-Fahrer ums Leben gekommen ist. Er wurde beim Frontal-Zusammenstoß mit einem Lastwagen so schwer verletzt, dass er noch an der Unglücksstelle starb.

 

Nach Angaben der Pfaffenhofener Polizei ist Folgendes passiert: Gegen 15.15 Uhr war ein 45-jähriger Lkw-Fahrer auf der Bundesstraße von Hohenkammer her kommend in Richtung Reichertshausen unterwegs und wollte kurz nach Salmading nach links in ein kleine geteerte Straße einbiegen. Dabei übersah er den 20-Jährigen Motorrad-Lenker, der mit seiner Yamaha in Richtung München unterwegs war.

 

Obwohl der Motorrad-Fahrer nach der Spurenlage noch durch eine Vollbremsung versucht hat, den Unfall zu verhindern, krachte er frontal in die rechte Seite des Lkw. Durch diesen Zusammenstoß wurde der junge Mann so schwer verletzt, dass er noch an der Unfallstelle starb. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft wurde ein Gutachter zur unfallanalytischen Untersuchung des Unglücks angefordert.

 

Die B 13 war im Bereich der Unfallstelle für rund 3,5 Stunden gesperrt. Die Feuerwehr Reichertshausen war zur Absicherung und zur Räumung der Unfallstelle im Einsatz. Den Angaben der Einsatzkräfte zufolge war kurz nach dem Unfall ein etwa 35-jähriges Pärchen in einem roten Audi mit Münchner Kennzeichen vor Ort, das den Unfall möglicherweise beobachtet hat. Diese Zeugen werden dringend gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Pfaffenhofen unter Telefon (0 84 41) 80 95 -0 zu melden. 


Anzeige
RSS feed