Logo
Anzeige
Anzeige

Weitere Fälle aus den aktuellen Polizeiberichten für den Landkreis Pfaffenhofen und Umgebung 

Tödliche CO-Vergiftung in der Wohnung

(ty) Heute Nacht gegen 4 Uhr wachte ein 54-jähriger Münchner auf und fand seine 65-jährige Lebensgefährtin leblos im Wohnzimmer auf dem Boden liegend vor. Die Frau hatte noch länger ferngesehen. Der sofort verständigte Notarzt konnte nur noch den Tod der 65-Jährigen feststellen. Der Hund, der sich ebenfalls im Wohnzimmer befunden hatte, kam auch ums Leben.

Eine durch die Feuerwehr vorgenommene CO-Messung in der Wohnung in München-Schwabing ergab einen überhöhten Wert. Die Frau starb höchstwahrscheinlich an einer Kohlenmonoxid-Vergiftung. Der 54-Jährige kam wegen des Verdachts einer CO-Vergiftung ins Krankenhaus; er ist nicht in Lebensgefahr.

Im Wohnzimmer befindet sich eine Gastherme, die vermutlich der Auslöser des Unglücks war. Zur Klärung der genauen Unfallursache wurde ein Gutachter des Landeskriminalamts angefordert. Die Ermittlungen der Kripo dauern noch an.

 

Unfall mit zwei Schwerverletzten

(ty) Gegen 06.20 Uhr war heute ein 36-Jähriger aus Nürnberg mit seinem VW-Transporter auf der Staatsstraße 2228 von Pfahldorf kommend in Richtung Enkering (Kreis Eichstätt) unterwegs, als es zu einem schweren Unfall kam. Am Eingang einer leichten Linkskurve geriet er aus bislang unbekannten Gründen mit seinem Pkw auf die Gegenfahrbahn. Hier stieß er frontal gegen den entgegenkommenden Citroen-Kleintransporter eines 48-Jährigen aus der Gemeinde Heideck. Anschließend krachte der VW gegen einen weiteren entgegenkommenden Citroen-Kleintransporter, an dessen Steuer ein 41-Jähriger aus der Gemeinde Gerding saß.

Der Heidecker Kleintransporter kam nach dem Crash nach rechts von der Straße ab, kippte auf die Beifahrerseite und kam so neben der Fahrbahn zum Liegen. Die beiden anderen Kleintransporter kamen auf der Straße zum Stehen. Der Nürnberger war in seinem Wrack eingeklemmt und musste von der Feuerwehr mit Hilfe eines Rettungsspreizers befreit werden. Er war schwer verletzt und wurde per Rettungshubschrauber ins Klinikum nach Ingolstadt gebracht.

Der Fahrer des Heidecker Kleintransporters erlitt ebenfalls schwere Verletzungen, er wurde von einem Rettungswagen ins Klinikum gefahren. Der Fahrer aus Greding trug leichtere Verletzungen davon, er wurde in einem weiteren Rettungswagen ins Krankenhaus nach Eichstätt gebracht.

Gegen den Unfallverursacher wird nicht nur wegen fahrlässiger Körperverletzung ermittelt, sondern auch wegen des Verdachts des Fahrens ohne Fahrerlaubnis. Dazu seien aber noch weitere Ermittlungen notwendig, hieß es von der Polizei. Im Einsatz waren die Feuerwehren aus Pfahldorf, Enkering, Kindig und Kipfenberg, der Kreisbrandmeister, drei Rettungswagen, zwei Notärzte, der BRK-Einsatzleiter des BRK, ein Rettungshubschrauber und die Straßenmeisterei. An den beteiligten Fahrzeugen entstand ein Gesamtschaden von 45 000 Euro.

 

Erfolgreiche Reanimation am Bahnhof

(ty) Ein 27-Jähriger aus Laim und eine 45-jährige Australierin sahen heute gegen 16.45 Uhr, wie am Gleis 10 des Münchner Hauptbahnhofs ein älterer Mann ohne Fremdeinwirkung zu Boden stürzte. Der Mann, der augenscheinlich einen Herzinfarkt erlitt, verlor das Bewusstsein. Während der Laimer den Rettungsdienst verständigte, begann die 45-Jährige – glücklicherweise Ärztin – mit lebensrettenden Sofortmaßnahmen, da sie bei dem Mann keinen Puls mehr fühlte.

Rettungsdienstsanitäter und der Notarzt der Feuerwehr, die kurz nach der Alarmierung eintrafen, setzten die Wiederbelebungsmaßnahmen fort. Nach der Versorgung vor Ort wurde der Patient – nach Einsetzen von Vitalfunktionen – gegen 17.15 Uhr in eine Klinik transportiert. Zur Identität des älteren Mannes können noch keine Angaben gemacht werden.

 

Brand in Firma

(ty) Gestern Nachmittag gegen 17.10 Uhr kam es zu einem Brand in einer Metallfertigungsfirma im Moosburger Industriegebiet Degernpoint. Die Feuerwehr wurde über die Brandmelde-Anlage alarmiert auf. Ausgebrochen war das Feuer nach Angaben der Polizei in einer Schweißkabine aufgrund eines technischen Defektes, es schlug dann auf die Lüftungsanlage über. Die Floriansjünger konnten dem Spuk ein Ende setzen. Verletzt wurde glücklicherweise niemand, wie ein Polizei-Sprecher mitteilte. Der entstandene Sachschaden wird auf eine Größenordnung um 50 000 Euro geschätzt.

 

25-Jähriger stürzt gegen Notrufmelder – und löst Alarm aus

(ty) Wegen eines Brandalarms in der Flüchtlings-Unterkunft in Eitensheim rückten gestern Abend die Einsatzkräfte von Feuerwehr und Polizei aus. Gegen 23.15 Uhr wurden sie zur gerufen. Sehr schnell konnte jedoch Entwarnung gegeben werden, da es sich um einen Fehlalarm handelte. Ein 25-jähriger Flüchtling aus Afghanistan war in der Unterkunft gestürzt und dabei gegen Notrufmelder gefallen. Dadurch wurde der Feueralarm ausgelöst. Verletzt wurde der 25-Jährige nicht. 

 

Auto massiv verkratzt

(ty) Während ihres Einkaufs gestern zwischen 14.45 und 15.10 Uhr in einem Supermarkt in Schrobenhausen-Mühlried an der Rinderhofer Breite hatte eine 42-Jährige aus Hohenwart ihren grauen Skoda Octavia auf dem Parkplatz abgestellt. Als sie zu ihrem Pkw zurückkam, stellte sie fest, dass ein bisher unbekannter Täter beide Fahrzeugseiten mit einem spitzen Gegenstand massiv verkratzt hatte. Der Sachschaden beläuft sich auf etwa 1500 Euro. Hinweise nimmt die Schrobenhausener Polizei entgegen.

 

Opel angefahren und geflüchtet

(ty) Eine Pkw-Fahrerin erstattete Anzeige wegen Verkehrsunfallflucht bei der Geisenfelder Polizei. Nach ihren Angaben hatte sie gestern von 9 bis 18 Uhr ihren blauen Opel am Feldgraben in Geisenfeld an einer Baustelle abgestellt. Als sie zu ihrem Wagen zurückkam, musste sie feststellen, dass ein bislang Unbekannter ihr Auto vorne links angefahren hatte. Der Schaden beläuft sich auf etwa 500 Euro. Die örtliche Polizei bittet um sachdienliche Hinweise; Telefon (0 84 52) 72 00.

 

Frau von Hund gebissen – der Halter des Tiers verhöhnt sie auch noch

(ty) Wie erst heute bekannt wurde, ereignete sich am 14. September in Saal an der Donau an der Hochgartenstraße ein ungewöhnlicher Vorfall mit einem Hund. Eine 54-Jährige war mit ihrem Hund unterwegs, als ein freilaufender Hund auf ihren Hund zugelaufen sei und diesen gebissen habe. Als die 54-Jährige ihr Tier schützen wollte und dazwischenging, wurde auch sie von dem fremden Hund gebissen. Der Hundehalter des aggressiven Tiers, der wenig später hinzukam, nahm den Vorfall angeblich nicht ernst und verhöhnte sogar noch die gebissene Frau. Der Mann muss nun mit einer Anzeige wegen fahrlässiger Körperverletzung rechnen.

 

Diesel aus dem dem eigenen Firmen-Laster abgezapft

(ty) In der Nacht auf heute wurde in Neutraubling bei Regensburg ein Diesel-Dieb festgenommen. Er wurde von einer Polizeistreife gegen 3.45 Uhr mit seinem Fahrzeug angehalten und kontrolliert. Dabei fiel den Beamten ein 25-Liter-Diesel-Kanister in seinem Wagen auf. Der Mann war sichtlich nervös und verwickelte sich bezüglich des Kanisters schnell in Widersprüche. Da auch noch ein Schlauch in seinem Auto gefunden wurde, räumte der Mann letztendlich ein, Diesel von einem Lkw abgezapft zu haben.

Wie sich herausstellte, ist er von Beruf Lkw-Fahrer und hatte den Kraftstoff aus dem ihm anvertrauten Firmen-Lastwagen abgezapft. Welche Konsequenzen dies für sein Arbeitsverhältnis haben wird, ist der Polizei nicht bekannt. Fest steht, dass der Lkw-Fahrer wegen Diebstahls angezeigt wird.

 

Hotel-Kasse geplündert

(ty) Gestern Abend wurde in einem Hotel in Bad Gögging eine Kasse aufgebrochen. Eine Rezeptionistin, die kurzzeitig durch einen Gast abgelenkt war, musste für wenige Minuten den Rezeptionsbereich verlassen. Das nutzte ein Unbekannter aus und brach in diesem Zeitraum die dortige Kasse auf. Es wurde ein Bargeldbetrag im vierstelligen Bereich geklaut; zudem entstand ein Sachschaden im dreistelligen Bereich.


Anzeige
RSS feed