Schreckliches Unglück am heutigen Vormittag in München-Moosach – Laut Polizei hatte der Lkw-Fahrer die Radlerin beim Abbiegen übersehen
(ty) Ein 45-Jähriger war mit seinem Lkw heute Vormittag gegen 9.20 Uhr in München-Moosach auf der Lassallestraße stadteinwärts unterwegs und wollte an der Kreuzung mit der Triebstraße bei Grün nach rechts abbiegen, als ein schreckliches Unglück geschah. Zur selben Zeit fuhr nämlich laut Polizei eine 30-jährige Münchnerin mit ihrem Drahtesel auf dem Radweg der Lassallestraße ebenfalls stadteinwärts. Sie wollte bei Grün die Kreuzung geradeaus überqueren. Beim Rechtsabbiegen übersah der Lkw-Fahrer die Radlerin, heißt es im Polizeibericht. Die Frau wurde demnach vom Frontbereich des Lkw erfasst, unter den Laster gezogen und überrollt. Dabei erlitt sie tödliche Verletzungen.
Wegen der Unfallaufnahme, der Bergung der beteiligten Fahrzeuge und aufgrund der gutachterlichen Tätigkeit musste die Triebstraße ab der Landshuter Allee und über den Kreuzungsbereich mit der Lassallestraße für etwa 3,5 Stunden in westlicher Fahrtrichtung komplett gesperrt werden. Der Verkehr wurde großräumig abgeleitet. Nach Angaben der Polizei kam es zu erheblichen Verkehrsbehinderungen im Straßen- und öffentlichen Nahverkehr.