Logo
Anzeige
Anzeige

Am Montag erfolgt in der vereinseigenen Spielstätte des BSV an der Raiffeisenstraße auch der sportliche Startschuss

(ty) In monatelanger Arbeit hat der Billard-Sport-Verein Pfaffenhofen (BSV) seine vereinseigenen Spielstätte an der Raiffeisenstraße 12 umgebaut und erneuert. Entstanden ist ein gemütlicher Vereinsraum mit angrenzender Kneipe, die seit Frühjahr in Eigenregie vom Klub geführt wird. Nach der offiziellen Eröffnung Ende August erfolgt nun am Montag, 3. Oktober (Feiertag), auch der sportliche Startschuss.

Das auf 30 Teilnehmer begrenzte Feld des Neun-Ball-Turniers ist nach Angaben des Vereins bereits seit Wochen ausverkauft und es haben sich große Namen in Pfaffenhofen angesagt. Unter ihnen der derzeitige German-Tour-Ranglistenerste Roman Hybler vom Erstligisten BSV Fürstenfeldbruck, der international für sein Heimatland Tschechien agiert und bereits zahlreiche EM- und WM-Einsätze hinter sich gebracht hat.

Tobias Hoiß.

Mit Bernd  Jahnke vom BV Fortuna Straubing hat sich zudem ein ehemaliger Europameister angemeldet, der ebenso wie Hybler in der Ersten Bundesliga das Queue schwingt. Gleiches gilt für den in Pfaffenhofen wohnenden Tobias Hoiß, der zwar Mannschaftskollege Jahnkes ist, aber es natürlich nicht versäumen will, beim Eröffnungsturnier seines Heimatvereins am Start zu sein.

Von Seiten des BSV Pfaffenhofen gehen Stefan Ertl und Jochen Maurer aus der Verbandsliga-Mannschaft am aussichtsreichsten an den Start. Ein Platz im Achtelfinale ist beiden zuzutrauen – ob es dann für mehr reicht, wird man sehen. Der Startschuss des Turniers fällt um 11 Uhr, Interessierte können den ganzen Tag über bei den Wettkämpfen zuschauen.

Lesen Sie auch:

Der mutige Schritt des BSV Pfaffenhofen


Anzeige
RSS feed