Logo
Anzeige
Anzeige

Audi, BWM und Mercedes wollten bis zum Jahr 2020 Premium-Hersteller Nummer eins sein – Dieses Rennen scheint Mercedes für sich zu entscheiden 

(ty) Was waren das für große Zeiten, als es bei Audi noch hieß, man wolle bis 2020 Premium-Hersteller Nummer eins sein. Spätestens seit der VW-Krise redet niemand mehr über dieses eitle Rennen um die Pole-Position bei den deutschen Premium-Fahrzeugen. Das heißt: in Stuttgart schon. Denn ausgerechnet Mercedes, die Marke, die eigentlich niemand mehr so richtig auf dem Schirm hatte, zeigt nun den Wettbewerbern, wo der Hammer hängt. Und das sind weder Ingolstadt noch München.

Aus der Aschenputtel-Ecke hat sich Mercedes im vergangenen Jahr bereits vor der dem Abgas-Skandal an Audi vorbeigeschlichen beim Absatz. Und nun auch an BMW, was den Absatz bei der Kernmarke betrifft. 1,48 Millionen Autos der Kernmarke konnte BMW im bisherigen Jahresverlauf an den Mann bringen. Bei Mercedes waren es 1,54 Millionen. Und Audi muss sich bei knapp 1,41 Millionen weltweit abgesetzter Fahrzeuge mit dem undankbaren dritten Platz begnügen. 


Anzeige
RSS feed