Die Münchner Kripo ermittelt in einem ungewöhnlichen Fall – Zwei Projektile durchschlugen die Scheiben – Verletzt wurde zum Glück niemand – Täter flüchtete unerkannt
(ty) Am Sonntag gegen 22.15 Uhr hat ein bislang unbekannter Mann in der Münchner Isarvorstadt vom Gehweg der Schmellerstraße aus mehrere Schüsse auf eine dort gelegene Sportsbar abgefeuert. Durch die Schüsse wurden nach Angaben der Polizei die Fenster des Lokals beschädigt, zwei Projektile durchschlugen die Scheiben. „Zu diesem Zeitpunkt befanden sich nur noch vier Personen im Lokal“, so ein Polizei-Sprecher. Verletzt worden sei niemand.
Anhand der vorgefundenen Munitionsteile wird nach bisherigen Erkenntnissen davon ausgegangen, dass es sich um eine Kleinkaliberwaffe handelt. Nach erster Einschätzung eines Waffensachverständigen des bayerischen Landeskriminalamts ist ferner davon auszugehen, dass der unbekannte Täter nicht gezielt in das Lokal schoss, sondern auf das oberhalb der Fenster befindliche Gaststätten-Schild.
Der Täter konnte sich unerkannt aus dem Staub machen. Wie es heißt, trug er zur Tatzeit ein T-Shirt sowie eine Jogginghose. Er sei in der Fleischerstraße in einen hellen Kleinwagen gestiegen und geflüchtet. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen übernommen.
Personen, die Hinweise auf den Tatverdächtigen oder zu den Hintergründen der Schussabgabe machen können, werden gebeten, sich mit der Kripo München unter Telefon (0 89) 29 10 – 0 in Verbindung zu setzen oder sich bei einer anderen Polizeidienststelle zu melden.