Logo
Anzeige
Anzeige

Der Bundeswehr-Helikopter musste heute Nachmittag bei Niederlauerbach notlanden – Offenbar drei Verletzte 

Update: Hubschrauber-Unglück: Militärischer Sicherheitsbereich eingerichtet

(ty) Unfall mit einem Helikopter in der Gemeinde Wolnzach. Ein Hubschrauber der Bundeswehr musste heute Nachmittag gegen 14.35 Uhr im Bereich von Niederlauterbach notlanden, nachdem er ersten Informationen zufolge offenbar mit einer Hochspannungsleitung in Berührung gekommen war.

Danach musste der Pilot die Maschine zu Boden bringen, von einer Notlandung ist die Rede. Bei dem Unfall wurden nach ersten Informationen drei Insassen leicht verletzt, wie ein Poliezisprecher vor Ort erklärte. Das Areal um die Stelle, an der der Hubschrauber zu Boden gekommen ist, wurde zum militärischen Sperrgebiet erklärt. Feldjäger, Polizei, Sanitätskräfte, Feuerwehrleute und das THW rückten an.

In Wolnzach gab es angeblich wegen der gekappten Leitung einen Stromausfall. Wie groß die Schäden an der Hochspannungsleitung sind, ist derzeit nicht bekannt. Auch über den an dem Helikopter entstandenen Schaden liegen noch keine gesicherten Erkenntnisse vor.

Inzwischen liegt ein ausführlicher Bericht mit aktuellen, detaillierten Infos und weiteren Fotos vor: Hubschrauber-Unglück: Militärischer Sicherheitsbereich eingerichtet

 


Anzeige
RSS feed