Logo
Anzeige
Anzeige
stowasser

Video zur Verleihung des Pfaffenhofener Klimaschutzpreises

(ty) Am Samstagabend sind die Gewinner des diesjährigen Klimaschutzpreises der Stadt Pfaffenhofen ausgezeichnet worden. Der Jurypreis ging an die Firma Eichenseher-Ingenieure, den Publikumspreis erhielt das Mehrgenerationenhaus für sein Werkstatt-Café. Erstmals vergab die Jury zudem einen Preis für besonderes privates Engagement, er ging an Manfred Niedermeier. 15 Teilnehmer hatten sich bei der zweiten Auflage des Preises beworben – der Bewerber-Reigen reichte dabei von der örtlichen Sparkasse über die Stadtwerke und die Metzgerei Krammer bis hin zum Kleinunternehmen von Sabrina Capobianco, die den veganen und klimafreundlichen Essens-Lieferservice „La Cucina“ aus der Taufe gehoben hat. Auch Privatleute hatten sich beworben. Hier sehen Sie ein Video, das die Stadtverwaltung im Nachgang des Festabends zur Verleihung des Preises veröffentlicht hat. 

Weiteres Video zum Thema: "Nichts passiert, wenn wir es nicht selbst machen!"

Artikel zum Thema: Pfaffenhofener Werkstatt-Café erhält Klimaschutzpreis


Anzeige
RSS feed