Logo
Anzeige
Anzeige

An einer Baustelle in Dachau erfolgte gestern eine Geschwindigkeitskontrolle – Über 300 Verkehrsteilnehmer waren zu schnell dran

(ty) Gestern führte die Verkehrspolizei in Dachau von 10.15 bis 13.20 Uhr eine Geschwindigkeitsmessung in der Alten Römerstraße/Freisinger Straße durch. Bei der Örtlichkeit handelt es sich um einen so genannten Unfallschwerpunkt, der zurzeit durch Baumaßnahmen entschärft werden soll. Aus diesem Grund ist der Bereich auf 30 km/h beschränkt. „Dies soll auch dem Schutz der Straßenbauarbeiter dienen, die teilweise direkt neben der Fahrbahn arbeiten müssen“, erklärt ein Polizei-Sprecher.

 

Trotz der widrigen Witterungs- und Straßenverhältnisse waren allerdings gestern in der kurzen Kontrollzeit mehr als 300 Verkehrsteilnehmer zu schnell unterwegs. „In 246 Fällen wurde bis 50 km/h gefahren in 57 Fällen sogar darüber“, lautet die unerfreuliche Bilanz. Spitzenreiter war den Angaben zufolge ein Fahrer, der mit 70 Sachen durch diese 30er-Zone rauschte.


Anzeige
RSS feed