Logo
Anzeige
Anzeige

Florian Erdle, in seiner Freizeit als Kabarettist und Fastenprediger bekannt, wurde heute als berufsmäßiger Pfaffenhofener Stadtrat für zentrale Verwaltungsaufgaben und allgemeine Rechtsangelegenheiten wiedergewählt

(zel) Florian Erdle bleibt berufsmäßiger Pfaffenhofener Stadtrat für zentrale Verwaltungsaufgaben und allgemeine Rechtsangelegenheiten. Das Ratsgremium bestätigte ihn in seiner heutigen Sitzung ohne Gegenstimme in seiner Position und wählte ihn damit für weitere sechs Jahre. Erdles weitere Amtszeit beginnt im Juli 2017 und endet demzufolge im Juli 2023. Der Stadtrat hatte Anfang September einhellig beschlossen, die Position nicht auszuschreiben; stattdessen wurde Erdles Wiederwahl anvisiert.

 

Rechtsdirektor Erdle erhielt nun heute 27 von 28 Stimmen. Ein Stimmzettel war ungültig; drei Stadträte fehlten. Erdle bedankte sich „für das eindrucksvolle Ergebnis“. Auf eine Ansprache hatte er vor der geheimen Abstimmung verzichtet. „Ich zweifle nicht an den sinnvollen Entscheidungen dieses Gremiums“, hatte er lediglich in gewohnter Süffisanz erklärt. Erdle ist bekanntlich in seiner Freizeit als Kabarettist und viel gelobter Fastenprediger aktiv – auch bei seinen Redebeiträgen im Stadtrat scheint diese humoristische Nebentätigkeit gelegentlich durch.


Anzeige
RSS feed