Logo
Anzeige
Anzeige

Lagerhalle in Mindelstetten wurde heute Nacht ein Raub der Flammen – Löscharbeiten dauern an – Ursache unklar, Kripo ermittelt – Schaden im hohen sechsstelligen Bereich

(ty) Aus bisher unbekannter Ursache geriet heute Nacht gegen 0.10 Uhr eine südöstlich von Mindelstetten (Kreis Eichstätt) gelegene landwirtschaftliche Lagerhalle in Brand. Ein Autofahrer bemerkte nach Angaben der Polizei das Feuer und alarmierte die Feuerwehr. In der etwa 25 auf 50 Meter großen Halle wurden landwirtschaftliche Maschinen, Getreide, Heu und Stroh gelagert, wie ein Sprecher des Polizeipräsidiums Oberbayern-Nord berichtet.

 

Die angerückten Feuerwehren aus Mindenstetten und der umliegenden Ortschaften konnten ein Übergreifen der Flammen auf den daneben stehenden Stall verhindern, wie berichtet wird. „Im Zuge der Löscharbeiten musste auch eine Gebäudewand eingerissen werden.“ Die Löscharbeiten dauern derzeit noch an, wurde gegen 10.10 gemeldet. „Es brennen immer wieder einzelne Glutnester.“

 

Da sich der Wind gedreht habe, wurde um 8.50 Uhr eine immer noch aktuelle Gefahrenmeldung abgesetzt. Anwohner werden demnach ersucht, Aufenthalt im Freien zu vermeiden, in der Wohnung zu bleiben sowie Fenster und Türen geschlossen zu halten. 

Die Kripo Ingolstadt ist vor Ort und hat die Ermittlungen zu Feststellung der Brandursache aufgenommen. Wie ein Polizei-Sprecher mitteilte, wurde niemand verletzt. Der Sachschaden wird nach ersten Schätzungen im hohen sechsstelligen Bereich angesiedelt. 


Anzeige
RSS feed