Nach zwei Fluchtversuchen stellte die Geisenfelder Polizei einen 16-Jährigen, dem nun gleich mehrere Strafanzeigen blühen
(ty) Gestern gegen 20 Uhr ist einer Geisenfelder Polizeistreife ein extrem lautes Zweirad im Bereich Reichertshofen-Ronnweg aufgefallen. Als das Gefährt angehalten werden sollte, gelang dem 16-jährigen Fahrer damit aber erst einmal die Flucht. Er wurde jedoch kurze Zeit später auf dem Parkplatz eines Schnellrestaurants ausfindig gemacht, wie berichtet wird. Erneut versuchte er zu türmen, nun zu Fuß. Diesmal wurde der junge Mann aber von den Gesetzeshütern gestellt.
Bei der anschließenden Überprüfung des Gefährts des 16-Jährigen aus Aindling wurde dann nach den Worten eines Polizei-Sprechers festgestellt, „dass das ursprüngliche Mofa 25 in vielen Bauteilen verändert und umgebaut worden war. Der Auspuff fehlte komplett“. Den Angaben zufolge soll das Moped zirka 100 km/h schaffen.
Das Zweirad wurde von den Beamten sichergestellt und zur Polizeiinspektion Geisenfeld gebracht. Eine gültige Versicherung bestand den Angaben zufolge nicht – und das an der Maschine angebrachte Versicherungskennzeichen gehörte zu einem anderen Kraftrad, wie weiter gemeldet wird. Den 16-Jährigen erwarten nun einige Strafanzeigen.