Logo
Anzeige
Anzeige

Hohenwarterin nach Einbruch in Schrobenhausen gefasst – Beute in ihrer Wohnung sichergestellt – Beschuldigte legt Geständnis ab

(ty) Gestern meldete die 29-jährige Pächterin eines Lokals in Schrobenhausen-Mühlried bei der örtlichen Polizeiinspektion den Diebstahl einer größeren Bargeld-Summe sowie diverser Gegenstände. In dem Gaststätten-Gebäude vermietet die Frau auch Räume, sie selbst bewohnt eine Drei-Zimmer-Wohnung in dem Haus. Gegen 19.30 Uhr stellte sie jedenfalls gestern Abend fest, dass ihre Wohnung durchsucht worden war. „Ein vierstelliger Bargeld-Betrag, eine Kamera und mehrere Schachteln Zigaretten fehlten“, wie ein Polizei-Sprecher berichtet. „Offensichtlich hatte der Täter zuvor in einem unbeobachteten Augenblick den Wohnungsschlüssel entwendet.“

 

Die polizeilichen Ermittlungen ergaben dann, dass sich gegen 18 Uhr eine zunächst unbekannte Frau nach einem Zimmer erkundigt hatte und sich anschließend gegen 19 Uhr in verdächtiger Weise im Gebäude aufhielt, obwohl sie kein Zimmer angemietet hatte. „Zunächst lag nur eine Personenbeschreibung vor und die Tatverdächtige war verschwunden“ heißt es dazu. Doch die Geschichte geht ja noch weiter.

 

Als nämlich dieselbe Frau sich gegen 23 Uhr erneut an der Gaststätte aufhielt, wurde sie vom Ehemann der Pächterin gesehen – woraufhin sie mit ihrem Pkw flüchtete. Der Mann verfolgte die Unbekannte und auch die Polizei wurde informiert. Beamte der Inspektionen aus Schrobenhausen und Pfaffenhofen waren im Einsatz. Letztlich wurde die Frau von den Gesetzeshütern in Pörnbach gestoppt. Und nicht nur das: „Bei der geständigen Täterin aus Hohenwart konnte schließlich das Diebesgut in ihrer Wohnung aufgefunden und sichergestellt werden.“ 


Anzeige
RSS feed