Logo
Anzeige
Anzeige
stowasser

In Ingolstadt ist ein 49-jähriger Obdachloser offenbar von vier Männern überfallen, bewusstlos geschlagen und ausgeraubt worden

(ty/zel) Wie erst heute von der Polizei gemeldet wurde, ist am Freitag gegen 4.30 Uhr ein 49-jähriger Obdachloser in einem Rohbau an der Hindemithstraße in Ingolstadt von anderen Obdachlosen bewusstlos aufgefunden worden. Der Mann wies nach Angaben der Polizei schwere Verletzungen auf, die auf ein Sturzgeschehen hindeuteten. Der Verletzte wurde vom Notarzt in ein Krankenhaus transportiert. Am Sonntag konnte der 49-Jährige im Krankenhaus erstmals zum Sachverhalt vernommen werden. Nun stellt sich die Situation allerdings ganz anders dar.

 

Denn bei seiner Vernehmung habe der Mann angegeben, „von vier männlichen Personen angegriffen und geschlagen worden zu sein“, teilte ein Sprecher des Polizeipräsidiums Oberbayern-Nord heute mit. „Dabei wurde er auch von einem harten Gegenstand mehrmals am Kopf getroffen und verlor das Bewusstsein.“ Im Krankenhaus habe der 49-Jährige dann auch das Fehlen seiner Geldbörse samt Führerschein, Ausweis und Bargeld bemerkt. Außerdem fehle sein Mobiltelefon.

 

Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen in diesem Fall aufgenommen. Das Motiv für die Tat sei momentan noch unklar, wie heute gemeldet wurde. Die Kripo geht jedenfalls davon aus, dass der Mann überfallen und ausgeraubt worden ist. Außerdem wird von einem versuchten Tötungsdelikt ausgegangen, weil der Mann hätte sterben können. Der  Verdacht richtet sich gegen die vier bislang unbekannte Männer, von denen das Opfer berichtet hat. 


Anzeige
RSS feed