Logo
Anzeige
Anzeige

In Ingolstadt wurden zwei 28 und 29 Jahre alte Ukrainer geschnappt, gegen die nun wegen Diebstahls und Körperverletzung ermittelt wird 

(ty) Den richtigen Riecher bewiesen Polizisten, als sie in der Nacht auf Dienstag zwei Radfahrer in der Ingolstädter Bunsenstraße kontrollierten. Als die Beamten mit dem Streifwagen wendeten, ergriffen die beiden Ukrainer die Flucht und konnten zunächst entwischen. Im Rahmen einer Fahndung, an der mehrere Streifenwagen beteiligt waren, wurden die 28- und 29-jährigen Männer dann in einem Gebüsch entdeckt und überprüft. „Eines der zwei Fahrräder, die sie bei sich hatten, war von hochwertiger Qualität. Außerdem wurde bei einem der Männer eine Mc-Donald’s-Spendenbox und ein Seitenschneider gefunden“, berichtet ein Polizei-Sprecher.

 

Während das Fahrrad bislang keiner Straftat zugeordnet werden konnte, ergab eine Überprüfung der Spendenbox, dass diese aus der Filiale an der Eriagstraße geklaut worden war. „Bei der Festnahme der beiden Tatverdächtigen musste Pfefferspray eingesetzt werden, da diese sich  aggressiv und unkooperativ verhielten, heißt es im Polizeibericht. Alkoholüberprüfungen ergaben Werte von jeweils mehr als einem Promille bei den beiden Ukrainern. 

 

Das Fahrrad wurde zur weiteren Überprüfung sichergestellt. Welcher Geldbetrag mit der Spendenbox entwendet wurde, ist nicht bekannt. Gegen die Männer wird nun jedenfalls wegen Diebstahls ermittelt. Den 28-Jährigen erwartet zudem Verfahren wegen Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte und Körperverletzung, da er einem Polizeibeamten gegen den Oberschenkel getreten haben soll. Der Polizist wurde dabei leicht verletzt. 


Anzeige
RSS feed