Logo
Anzeige
Anzeige

Geisenfeld: 24-jähriger Asylbewerber wurde heute Nacht nach einem Streit in eine andere Unterkunft verlegt – dort klaute er sich ein Rad und machte sich besoffen in Richtung Ingolstadt davon

(ty) Ein besoffener 24-jähriger Somalier hat heute Nacht die Geisenfelder Polizei gleich zwei Mal beschäftigt. Kurz nach Mitternacht war er nach einer Streitigkeit in eine andere Unterkunft verlegt worden. Dort wiederum klaute er sich gut zwei Stunden später einen Drahtesel und machte sich damit auf den Weg in Richtung Ingolstadt. Letztlich landete der junge Mann Gewahrsam. Er hat sich nun wegen Diebstahls und Trunkenheit im Verkehr zu verantworten. 

Es war gegen 2.30 Uhr, als sich der junge Mann nach Recherchen der Polizei das Fahrrad schnappte. Eine verständigte Streife der Geisenfelder Inspektion traf den 24-Jährigen dann auf dem Radweg an der Staatsstraße 2335 zwischen Geisenfeld und Forstwiesen an, als er bereits wieder in Richtung Geisenfeld unterwegs war. Bei der Kontrolle stellte sich heraus, dass der Beschuldigte mit über zwei Promille erheblich alkoholisiert war. Bei ihm wurde deswegen eine Blutentnahme durchgeführt, zudem wurde eine Anzeige wegen Trunkenheit im Verkehr aufgenommen.

 

Wie sich ferner herausstellte, war der Somalier erst gegen 0.15 Uhr in die Gemeinschafts-Unterkunft verlegt worden, an der er sich den Drahtesel gekrallt hatte. Diese Umquartierung war nach Angaben der Polizei erfolgt, nachdem es in seiner bisherigen Wohnung an der Kleinen Rosenstraße in Geisenfeld zu Streitigkeiten mit anderen Bewohnern gekommen war. Die fühlten sich durch das Verhalten des 24-Jährigen belästigt, „da sich dieser nicht an die Nachtruhe hielt, aggressiv und betrunken war sowie angeblich eine Bierflasche auf dem Boden zerschlug“, berichtet ein Polizei-Sprecher.

Der rechtmäßige Eigentümer des entwendeten Fahrrads muss erst noch ermittelt werden. Fest steht dagegen: Da sich der Beschuldigte nach Angaben der Polizei heute Nacht „absolut uneinsichtig zeigte“, wurde er zur Unterbindung weiterer Straftaten in Gewahrsam genommen und im Haftraum bei der Inspektion Geisenfeld arrestiert.  


Anzeige
RSS feed