Logo
Anzeige
Anzeige

Heute und morgen sind fünf Tischtennis-Teams des MTV Pfaffenhofen im Einsatz – Ein Blick auf die anstehenden Begegnungen

(ty) Bevor es in die Herbstferien geht, müssen fünf Tischtennis-Teams des MTV Pfaffenhofen noch einmal an die Tische. Alle hoffen dabei auf ein Erfolgserlebnis. Während für die Herren III und IV jeweils Lokalderbys auf dem Spielplan stehen, müssen die Herren I und die Jugend I – ebenfalls im Ligabetrieb – gegen Ingolstadt ran. Das zweite Jugend-Team empfängt dagegen am heutigen Freitagabend im Kreispokal-Wettbewerb den SV Zuchering. Hier ein Blick auf die anstehenden Partien.

MTV Pfaffenhofen Jugend II – SV Zuchering  (heute, 18 Uhr)

Im Kreispokal kämpft der Nachwuchs vom Jugendteam II – auf dem Foto Ali Wasir – um den Einzug in die nächste Runde. Zu Gast in der heimischen Georg-Hipp-Realschule ist der SV Zuchering, der als Favorit in die Partie geht, spielt er doch eine Klasse höher als die zweite Jugend-Mannschaft der Pfaffenhofener. Aber das Team um MTV-Kapitän Michael Meidinger ist – so heißt es aus dem Verein – gut drauf, trainiert gut und hat sich gut weiterentwickelt, sodass durchaus eine Überraschung möglich scheint.

TSV Wolnzach II – MTV Pfaffenhofen IV (heute, 20 Uhr)

Mit zwei Siegen aus zwei Partien sind die Herren IV des MTV Pfaffenhofen optimal in die Saison gestartet und streben heute auch im Derby in Wolnzach mindestens ein Remis an. Aber auch der Gastgeber hat mit zwei Erfolgen und einer Niederlage einen guten Auftakt hingelegt. Da jedoch auf Grund von Personal-Engpässen in der dritten Mannschaft des MTV vermutlich einige Spieler dort aushelfen müssen, stapeln die Ilmstädter vor dem Vergleich mit Wolnzach lieber tief und wären mit einem Zähler zufrieden.

SpVgg Steinkirchen – MTV Pfaffenhofen III (heute 20 Uhr)

Einmal war die dritte Herren-Mannschaft des MTV Pfaffenhofen um Kapitän Christian Bolzer komplett – und schon sprang ein Sieg heraus. Doch schon heute in Steinkirchen müssen erneut drei Akteure ersetzt werden, weshalb eine schwierige Partie auf die Pfaffenhofener zukommt. „Im Derby ist aber alles möglich und es heißt: Kämpfen bis zum Schluss“, sagt Bolzer. Zudem sind die Ersatzspieler hochmotiviert und mit Selbstvertrauen ausgestattet, da sie in der vierten Mannschaft sehr gute Ergebnisse erzielt haben.

MTV Pfaffenhofen Jugend I – MTV Ingolstadt II (Samstag, 14.30 Uhr)

Im zweiten Heimspiel der Saison empfängt das Jugend-Team I des MTV Pfaffenhofen – auf dem Foto Michael Meidinger und Dominik Schmid – den Nachwuchs von der Schanz und trifft dabei auf den Tabellennachbarn der 1. Kreisliga. Dritter gegen Vierter, so lautet die Partie von der Papierform her betrachtet. Beide sind punktgleich und somit wird der morgige Sieger in jedem Fall vor dem Verlierer stehen. Der Pfaffenhofener Teamkapitän Marc Rieger & Co. peilen nicht nur deshalb einen Heimerfolg an.

MTV Ingolstadt II – MTV Pfaffenhofen I (Samstag, 18.30 Uhr)

Ebenfalls gegen Ingolstadt muss das Herren-Team I der Pfaffenhofener antreten, jedoch auswärts. In der 1. Bezirksliga sind die Schanzer noch ohne Punktverlust und konnten zwei Mal gewinnen, während die Ilmstädter neben zwei Siegen auch schon zwei Niederlagen einstecken mussten. Die Ingolstädter hatten dabei aber die schwächeren Gegner, sodass aus Sicht von Spielführer Frank Edunjobi für die Pfaffenhofener in der Donaustadt durchaus etwas Zählbares herausspringen könnte. „Wir sind top motiviert und fahren nicht nur zum Spaß nach Ingolstadt“, stellt er klar.


Anzeige
RSS feed