90-jähriger Radler übersah in Markt Indersdorf einen Pkw und wurde frontal von diesem erfasst – Der Rentner, der keinen Helm trug, erlitt schwere Kopfverletzungen
(ty) Gegen 14.30 Uhr überquerte heute ein 90-jähriger Radler in Markt Indersdorf vom Radweg aus der Erhard-Prunner-Straße kommend die Arnbacher Straße. Hierbei übersah er laut Polizei einen von rechts kommenden BMW, der von einem 59-Jährigen gesteuert wurde. Der Mann konnte seinen Pkw nicht mehr rechtzeitig anhalten und erfasste den Rentner frontal. Bei dem folgenden Sturz zog der 90-Jährige sich – nicht zuletzt wegen des fehlenden Fahrradhelms – schwere Kopfverletzungen zu, wie ein Polizei-Sprecher mitteilt. Der Verunglückte musste noch an der Unfallstelle wiederbelebt werden.
Die Rettungskräfte brachten den Schwerverletzten schließlich ins Klinikum nach Dachau. Die Arnbacher Straße war für rund zwei Stunden komplett gesperrt. Ein Sachverständiger wurde zur genauen Klärung des genauen Unfallhergangs hinzugezogen. Der 69-jährige Autofahrer musste vom Kriseninterventionsteam betreut werden, da er einen schweren Schock erlitten hat.