Logo
Anzeige
Anzeige

26-Jähriger ohne Führerschein schnappt sich das Auto des Mitbewohners, baut einen Crash und begeht Unfallflucht – Verlorenes Nummernschild beschleunigte die polizeilichen Ermittlungen

(ty) Gestern gegen 16 Uhr war ein 26-jähriger Einheimischer in Neuburg mit einem Pkw aus der Einfahrt einer Tiefgarage in die Münchner Straße eingefahren und hatte dabei den Wagen eines 86-Jährigen übersehen. Es kam deshalb zum Crash (Schaden: 6000 Euro) der beiden Autos, wobei zum Glück niemand verletzt wurde. Der Unfallverursacher flüchtete aber laut Polizei nach der Kollision kurzerhand stadtauswärts – was ihm jedoch nichts bringen sollte: Denn er verlor das vordere Nummernschild des Autos.

Bei der Überprüfung des Pkw-Halters stellten die Polizisten dann fest, dass der 26-Jährige gar nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis ist. Den Autoschlüssel hatte er sich den Angaben zufolge unbemerkt von seinem Mitbewohner geschnappt und war dann mit dessen Wagen im Stadtgebiet herumgefahren. Das Ganze hat nun ein handfestes Nachspiel für den 26-Jährigen. Die Polizei ermittelt wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis sowie unbefugter Ingebrauchnahme eines Pkw gegen den jungen Mann. Wegen der Unfallflucht wird er sich obendrein zu verantworten haben.


Anzeige
RSS feed