Logo
Anzeige
stowasser
Anzeige

Geheimnis gelüftet: Carina Spiegl (29) aus Reichertshausen und Georg Ott (30) aus Ilmried führen die Narrhalla Ilmmünster in deren 51. Faschings-Saison

(zel) Das Geheimnis ist gelüftet: Pünktlich zum Faschings-Auftakt ist am Freitagabend das Prinzenpaar der Narrhalla Ilmmünster für die anstehende Saison präsentiert worden: Carina Spiegl (29) aus Reichertshausen und Georg Ott (30) aus Ilmried führen das närrische Volk in die anstehenden Monate. Die beiden sind im Gasthof Schrätzenstaller in Hettenshausen offiziell vorgestellt worden. Sie treten damit die Nachfolge von Bettina Schneider (26) und Stephan Kronawitter (25) an – die inzwischen verheiratet sind, weshalb auch sie inzwischen Kronawitter heißt.

 

Um es gleich vorwegzunehmen. Das neue Prinzenpaar ist privat kein Paar. Georg ist solo, wie er im Gespräch mit unserer Zeitung verraten hat, Carina ist vergeben. Die beiden kennen sich seit 17 Jahren, haben in der Schulzeit schon gemeinsame Tanzkurse absolviert. Das dürfte ihnen zugute kommen, denn in den nächsten Wochen werden sie noch fleißig für die anstehenden Tanz- und Show-Auftritte trainieren. Georg freut sich „auf eine intensive Zeit“ als Faschingsprinz, sagte er dem Publikum. Und auch Carina versprach, ihren Beitrag „zu einem tollen Fasching“ zu leisten. 

Georg Ott ist 30 Jahre alt, kommt aus Ilmried, ist Politikwissenschaftler und arbeitet als Verwaltungsangestellter bei einem Ministerium in München. Er ist im Vorstand der Ilmmünsterer CSU, außerdem spielt er Akkordeon und Mundharmonika. Zusammen mit zwei Mädels an der Klarinette bildet er das Instrumental-Trio „Holledauer Notendratza“, das zum Beispiel bei Weihnachtsfeiern auftritt. Georgs Patentante Lieselotte war einst im Jahr 1978 Faschingsprinzessin der Narrhalla.

 

Narrhalla-Präsidentin Marion Summerer (von links), Faschingsprinz Georg Ott mit Prinzession Carina Spiegl, Bürgermeister Anton Steinberger, Vize-Präsident Michael Jäger.

Carina Spiegl ist 29 Jahre alt, stammt aus Reichertshausen und lebt derzeit in München. In Schwabing arbeitet sie als Grundschullehrerin. In ihrer Freizeit nimmt der Sport eine wichtige Rolle ein. Sie geht gerne Skifahren und ins Fitness-Studio, vor allem aber ist sie eine ausgezeichnete Tennis-Spielerin. Mit dem TC Eschenried tritt sie in der Landesliga an. Wie Georg reist sie gerne, auch schon mal vier Wochen durch Australien.

Der 11. November bildete den Auftakt in die diesjährige Faschings-Saison. Nach der Vorstellung des Prinzenpaars, auf die Jörg Stadlmeier hinmoderiert hatte, übergab der Ilmmünsterer Bürgermeister Anton Steinberger (CSU) symbolisch den Rathaus-Schlüssel an das Prinzenpaar. Denn, so will es die Tradition: Bis zum Faschings-Ende regieren die Narren.

Seinen ersten offiziellen Groß-Auftritt hat das neue Prinzenpaar am 31. Dezember im Pfaffenhofener Stockerhof beim Eröffnungs- und Silvesterball. An diesem Abend wird die Narrhalla dann auch erstmals ihr komplettes Tanz-, Garde- und Show-Programm präsentieren, wie Präsidentin Marion Summerer mitteilte. Der Kartenvorverkauf für dieses Event beginnt am 3. Dezember um 11 Uhr im Stockerhof.

Hier einige weitere Narrhalla-Termine: 

  • 15. Januar: Großes Garde-Treffen im Gasthof Schrätzenstaller in Hettenshausen; Beginn ist um 13 Uhr.
  • 21. Januar: Gala-Ball im Gasthof Schrätzenstaller in Hettenshausen. Zu Gast ist die Garde des benachbarten OCV Steinkirchen, der seine 50. Faschings-Saison bestreitet.
  • 28. Januar: Pfaffenhofener Stadtball im Stockerhof.
  • 28. Februar: Kehraus im Gasthof Schrätzenstaller in Hettenshausen

Bericht von der Prinzenpaar-Vorstellung vergangenen Jahr: 

Das neue Prinzenpaar ist auch privat ein Paar


Anzeige
RSS feed