Nachdem ein total betrunkener 49-Jähriger im Supermarkt beim Klauen erwischt worden war, ging die Aufregung erst richtig los
(ty) Am gestrigen Nachmittag ist in Manching ein 49-jähriger Pole im Edeka-Markt beim Diebstahl ertappt worden. Eine Kassiererin wurde laut Polizei auf den Langfinger aufmerksam, da sich die Jacke des Mannes verdächtig ausbeulte. Einen entsprechenden Hinweis der Kassiererin habe der Mann ignoriert. Eine weitere Angestellte hielt ihn daraufhin fest und brachte ihn zurück ins Geschäft. Der 49-Jährige jedoch schubste nach Angaben der Polizei die Verkäuferin von sich und flüchtete durch den Kassenbereich. Dies sei von einem Kunden beobachtet worden, dem es gelang, den Täter zu überwältigen und zu Boden zu bringen.
Bei der Durchsuchung des Beschuldigten durch die angerückten Polizisten wurde eine entwendete Flasche Wodka bei dem Mann sichergestellt. Zudem wurde ein Cuttermesser gefunden, das der Täter zugriffsbereit in seiner Gesäßtasche bei sich hatte. Beim Alko-Test brachte es der gefasste Langfinger auf stolze 3,74 Promille, woraufhin er zur Blutentnahme musste. „Der 49-Jährige muss sich nun wegen räuberischen Diebstahls und Diebstahls mit Waffen verantworten“, heißt es von der Polizei.