Tischtennis beim MTV Pfaffenhofen: Fünf Teams sind in den nächsten Tagen im Einsatz – Den Anfang machen heute die Herren III und das Euro-Pokal-Ensemble
(ty) Die Vorrunde der Tischtennis-Saison 2016/17 neigt sich langsam dem Ende zu, aber auch an diesem verlängerten Sport-Wochenende sind wieder fünf Teams des MTV Pfaffenhofen im Einsatz und kämpfen um Punkte. Zum ersten Mal in dieser Spielzeit steht dabei auch ein K.o.-Spiel im Euro-Pokal an, das die Mannen um Frank Edunjobi natürlich gewinnen möchten. Für die Herren I, III und IV gilt es Punkte im Kampf um den Klassenerhalt zu sammeln, während das dritte Jugendteam mit einer positiven Bilanz in die Winterpause gehen möchte. Hier die anstehenden Begegnungen im Überblick:
MTV Pfaffenhofen III – SV Zuchering III (Freitag, 20 Uhr)
Eines der wichtigsten Vorrundenspiele steht für die dritte Pfaffenhofener Herrenmannschaft heute Abend in der 1. Kreisliga an. In heimischer Halle müssen die Punkte ganz klar in Pfaffenhofen bleiben, wenn der Vorletzte der Tabelle aus Zuchering zu Gast ist. Immer noch ist beim MTV-Team aber von Entspannung bei der Personalsituation nichts zu merken, und so wird bis kurz vor Spielbeginn die Aufstellung offen sein. Aber egal, wer an die Platte muss – ein Sieg ist Pflicht.
MGG SG Manching – MTV Pfaffenhofen (Freitag, 20 Uhr)
Zum ersten Mal in dieser Saison tritt ein Trio für die MTVler im Euro-Pokal an. Ein Team-Mitglied muss dabei weiblich sein, voraussichtlich geht Ananya Mehra an den Start. Zu tun bekommt es die Mannschaft um Frank Edunjobi mit Manching. Ein Sieg ist absolut möglich und das Erreichen der nächsten Runde somit machbar.
MTV Pfaffenhofen Jugend III – DJK Ingolstadt II (Samstag, 14.30 Uhr)
Das vorletzte Spiel der Hinrunde in der 3. Kreisliga bestreitet die Mannschaft von Kapitän Simon Recklau gegen die DJK Ingolstadt II. Dabei trifft der Fünfte auf den Vierten der Tabelle und der MTV-Nachwuchs peilt natürlich zwei Punkte an. Mit einem Sieg würden die jungen Wilden von der Ilm auf jeden Fall mit einer positiven Bilanz in die Rückrunde gehen, in der die Gruppen entsprechend Spielstärke wieder neu gemischt werden.
MTV Pfaffenhofen I – TSV Gräfelfing II (Samstag, 14.30 Uhr)
Einen schweren Brocken hat die erste Herrenmannschaft der Pfaffenhofener an diesem Wochenende zu Gast. Der Tabellenzweite der Oberbayernliga-West, der TSV Gräfelfing, gibt sich die Ehre und will in der Pfaffenhofener Georg-Hipp-Realschul-Turnhalle freilich etwas Zählbares holen. Um von den Abstiegs-Regionen fern zu bleiben, würden sich die Hausherren mit einer Punkteteilung zufrieden geben – und gehen entsprechend locker in die Begegnung.
MTV Pfaffenhofen IV – VfB Pörnbach II (Montag, 20 Uhr)
Nur drei Punkte trennen den Vierten der 3. Kreisliga, Pörnbach, vom Achten, dem MTV Pfaffenhofen IV. MTV-Kapitän Heinz Wohlers gibt sich daher angriffslustig und möchte das Match, welches noch dazu ein Lokalderby ist, gewinnen und mit einem Sieg die kurze Heimreise in die Kreisstadt antreten. "Es wird Zeit für einen Sieg“, findet Wohlers.
Post SV Ingolstadt – MTV Pfaffenhofen III (Dienstag, 20 Uhr)
Zwei Mal innerhalb fünf Tagen müssen die Herren III ran, diesmal beim Post SV Ingolstadt. Das Tabellenmittelfeld ist sehr dicht beisammen und mit einem Sieg könnten die Ilmstädter – einen Sieg am Freitag gegen Zuchering vorausgesetzt – an den Schanzern vorbeiziehen. Es bleibt freilich abzuwarten, wie die Aufstellung der Pfaffenhofener aussieht – chancenlos sind die MTV-Akteure jedoch nicht.