Logo
Anzeige
Anzeige

Junge Leute von der Anna-Kittenbacher-Schule starten bei "Korb & Papier" in der Pfaffenhofener Auenstraße wieder eine Benefiz-Aktion

(ty) Es ist ein vorweihnachtliches Kleinod in der Pfaffenhofener Innenstadt – und entwickelt sich allmählich zu einer kleinen, aber feinen Tradition für den guten Zweck: 24 Bilder zum Advent mit 24 Gedichten und Geschichten zur Vorweihnachtszeit zeigen an 24 Tagen im Dezember auch heuer wieder Schülerinnen und Schüler der Anna-Kittenbacher-Schule Pfaffenhofen bei „Korb & Papier“ in der Auenstraße 22.

Dabei bringen die jungen Künstler mit viel Kreativität und in den verschiedensten Techniken ihre ganz persönlichen Gedanken und Wünsche zur Weihnachtszeit sowie auch ihre Vorfreude auf das Christkind zu Papier. Zur Seite gestellt sind den Werken, die ab heute täglich wechselnd im Schaufenster des Ladengeschäfts zu sehen sind, entsprechende Gedichte und kurze Geschichten – Klassiker der Weihnachtsliteratur von Theodor Storms „Knecht Rupprecht“ bis hin zu Texten von Eichendorff, Morgenstern oder Astrid Lindgren.

Es ist ein Adventskalender der ganz besonderen Art, den Ladeninhaberin Bernadette Moll aufgrund erfreulichen Zuspruchs nun schon im vierten Jahr veranstaltet. „Nicht nur für so manchen Anwohner ist unser Bilderkalender schon zu einem liebgewonnen, adventlichen Ritual auf ihrem abendlichen Spaziergang geworden, fernab des üblichen Weihnachtstrubels“, freut sich Moll, die sich selbst übrigens zum wiederholten Mal mit hochwertigen Klosterarbeiten und Fatschenkindln am Krippenweg im Rahmen des hiesigen Christkindlmarkts beteiligt. Die jungen Künstler seien indes ebenfalls sehr stolz darauf, dass ihre Werke in der Innenstadt ausgestellt werden.

Zugleich findet während der Öffnungszeiten des Geschäfts „Korb & Papier“ (Montag bis Samstag von 9 bis 13 Uhr) der Verkauf von Weihnachtskarten statt, welche die Schüler im Kreativunterricht selbst gestaltet haben. Außerdem gibt das Blech-Ensemble des Pfaffenhofener Intakt-Musikinstituts am Samstag, 17. Dezember, um 11 Uhr wieder ein kleines Standkonzert mit weihnachtlicher Bläsermusik vor dem Laden in der Auenstraße.

Der Erlös aus dem Kartenverkauf sowie freiwilligen Spenden im Rahmen der Benefiz-Aktion kommen in vollem Umfang der Anna-Kittenbacher-Schule zugute. Weitere Infos zu der Aktion gibt es unter Telefon (0 84 41) 33 92 oder per E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.


Anzeige
RSS feed