Logo
Anzeige
Anzeige

Die Staatsanwaltschaft nahm heute das Technische Rathaus Ingolstadt, erneut das Klinikum und wohl auch die Wohnung von Alfred Lehmann ins Visier

(ty) Nicht nur das Technische Rathaus und erneut Räume des Ingolstädter Klinikums wurden heute auf Anordnung der Staatsanwaltschaft durchsucht, sondern dem Vernehmen nach auch die Wohnung von Alt-Oberbürgermeister Alfred Lehmann (CSU). Er war über seine Beratertätigkeit bei der Headhunter-Agentur Labbé ins Visier der Staatsanwaltschaft geraten. Nicht zuletzt, weil der neue ärztliche Direktor des Ingolstädter Klinikums über diesen Headhunter den Job bekam und Lehmann zu der Zeit auch im Aufsichtsrat des Krankenhauses saß. Lehmann, der zuletzt noch Mitglied des Stadtrats war, hatte kürzlich seine politischen Ämter niedergelegt.

Ausführlicher Bericht: Hat Alfred Lehmann sich bestechen lassen?


Anzeige
RSS feed