Logo
Anzeige
Anzeige

Täter wirft an der Heinrich-von-Kleist-Straße ein Fenster ein und erbeutet Armbanduhren – Polizei vermutet Zusammenhang mit Fall in der Heinrich-Böll-Straße

(ty) Während der Dämmerung ist gestern erneut in ein Wohngebäude im Bereich der Pfaffenhofener Radlhöfe eingebrochen wurden. Der unbekannte Täter suchte ein unbeleuchtetes Haus an der Heinrich-von-Kleist Straße heim und warf laut Polizei mit einem Stein die Scheibe eines Fensters ein. Im Gebäude selbst durchwühlte der Kriminelle sämtliche Schränke und erbeutete dabei einige Armbanduhren.

Da das angegangene Fenster von mindestens fünf Nachbarhäusern aus frei einsehbar ist, könnten – so die Hoffnung der Ermittler – eventuell Nachbarn, Spaziergänger oder Besucher des nahegelegenen Kinderspielplatzes verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, die zur Aufklärung des Falls beitragen. Hinweise erbittet die örtliche Polizeiinspektion unter der Rufnummer (0 84 41) 80 95 -0. 

Aufgrund der vorgefundenen Spuren und auch wegen des Vorgehens geht die Polizei von einem Zusammenhang mit dem Einbruch an der Heinrich-Böll-Straße aus, der sich am Dienstag ereignet hatte. Während der Abwesenheit der Bewohner hatte hier ein ebenfalls unbekannter Täter die Scheibe der Terrassentüre eingeworfen, um in das Gebäude zu gelangen. In dem Haus durchsuchte er verschiedenste Räume, letztlich erbeutete er rund 2000 Euro Bargeld. Da das Einwerfen der Scheibe vermutlich lauten Lärm verursacht hat, hofft die Polizei auch in diesem Fall auf Hinweise.


Anzeige
RSS feed