Logo
Anzeige
Anzeige

Am Dienstagabend erhält Philipp Brosche (27) den diesjährigen Kulturförderpreis der Stadt Pfaffenhofen – Die musikalische Umrahmung übernimmt er gleich selbst

(ty) Am morgigen Dienstagabend findet ab 19.30 Uhr die Verleihung des diesjährigen Kulturförderpreises der Stadt Pfaffenhofen statt. Die mit 1500 Euro dotierte Auszeichnung geht in diesem Jahr – wie berichtet – an den jungen Pfaffenhofener Maler und Musiker Philipp Brosche (27). Der Kunststudent ist in der Kreisstadt für beeindruckende Bilder und herausragendes malerisches Talent bekannt. Zudem zeichnet er sich durch eine doppelte Begabung aus – denn auch als Gitarrist fällt er durch außergewöhnliches Spiel und innovative Musikprojekte auf.

 

Brosche ist Mieter des Kreativquartiers in der Alten Kämmerei, wo er seit einigen Jahren in seinem eigenen Atelier arbeitet. Er beteiligt sich dort auch aktiv an der Programmgestaltung, an den Ausstellungen des Hauses sowie als Musiker mit eigenen Projekten bei den Konzerten. Seine Arbeiten waren darüber hinaus bereits bei mehreren Ausstellungen zu sehen. 

Die morgige Preisverleihung wird der Zweite Bürgermeister Albert Gürtner (FW) vornehmen. Die Laudatio hält SPD-Stadtrat Steffen Kopetzky in seiner Funktion als städtischer Kulturreferent. Die musikalische Umrahmung der Feier übernimmt Preisträger Brosche übrigens selbst. Die Veranstaltung steht allen Interessierten offen.

Mehr über den designierten Kulturförderpreisträger lesen Sie hier. 


Anzeige
RSS feed